Bitcoin Prognose – Neues Allzeithoch in den nächsten Tagen?

von | Apr 3, 2021 | Bitcoin, Charts, News

Bitcoin konsolidiert weiterhin! Welche Level sind jetzt entscheidend? Brechen wir unser altes Allzeithoch? Bricht die BTC-Dominanz weiter ein?

In Kürze

  • Bitcoin Preis im Blick
  • Bitcoin Ausblick
  • Bitcoin-Dominanz

Bitcoin Preis im Blick

Bitcoin hat sich nach seinem Tief bei 50.302 USD schnell erholt und einen Run bis 60.000 USD hingelegt. Momentan konsolidieren wir im Bereich zwischen 58.000 USD – 60.000 USD.

Bitcoin Prognose 1
Quelle: Tradingview*

Das Volumen nimmt hierbei stetig ab, was ein guter Indikator dafür ist, dass uns bald ein großer Move bevorsteht. Die Bullen sind weiter am Drücker und lassen den Bären keine Chance.

Bitcoin Ausblick

Mittlerweile dient uns das 0.618 Fib. Level (57.468 USD) als Support. Dieses wurde schon mehrmals angetestet (hier auf dem 4-Std. Chart) und von den Bullen stark aufgekauft. Sollten wir aus dem eingezeichneten Ascending Triangle ( Aufsteigendes Dreieck) nach oben ausbrechen ist das nächste Ziel unser altes ATH von 61.896 USD.

Bitcoin Prognose 2
Quelle: Tradingview*

Wird dieses nochmal als Support bestätigt, liegt über uns kein Widerstand mehr und deutlich höhere Kurse sind zu erwarten. Nächstes Ziel wären das 1.272 – 1.618 Fib. Retracement Level bei bis zu 69.062 USD. Außerdem hatten wir vor 2 Tagen ein BullishCrossover im Daily MACD (26-Tages Durchschnitt), welcher uns einen weiteren wichtigen Schub nach oben geben sollte.


Anzeige


CoinAnalyst2
Anzeige

Bitcoin Dominanz

Bitcoin Prognose 3
Quelle: Tradingview*

Die Bitcoin-Dominanz (Bitcoin gegenüber Altcoins) ist weiter gefallen. Mittlerweile befinden wir uns in einer Support-Zone bei 58.5% (Lila-Rechteck). Sollten wir hier weiter fallen oder konsolidieren, könnte uns eine kurze Altseason (Altcoins performen Bitcoin aus) bevorstehen. Aber Vorsicht ist geboten. Sollten wir ein neues ATH bilden, kann es das auch schnell wieder mit der Altcoin-Season gewesen sein.

Diese Bitcoin Prognose ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und die eigene Meinung des Autors und darf unter keinen Umständen als Anlagenberatung verstanden werden. Um eine Entscheidung für ein Investment zu treffen sollten immer mehrere unterschiedliche Perspektiven betrachtet werden. Eine umfangreiche Eigenrecherche ist hierbei grundlegend.

Folge uns auf Instagram!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen in Echtzeit zu erhalten, folge uns auf Instagram!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


CoinAnalyst2
Anzeige
Telegram Channel

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!