kdfjowefjeoi

Das Signal, das die 2.000% Rallye von Bitcoin im Jahr 2017 einleitete, ist wieder da!

von | Mai 9, 2020 | News

Die vergangenen Wochen waren für Besitzer von Bitcoin eine turbulente Zeit. Nachdem die Kryptowährung Mitte März bei 3.700 $ ihren Tiefststand erreicht hatte, hat sie sich um über 170% erholt. Der Bitcoin hat kürzlich sogar wieder die immer wichtiger werdende 10.000 Dollar-Marke – wenn auch nur kurz – überschritten.

Spitzenanalysten sind sich jedoch darin einig, dass die Erholung von den Tiefstständen nur der Beginn eines größeren Bullenmarktes für Bitcoin ist.

Bitcoin Signal vor Rallye von Bitcoin kehrt zurück

Obwohl es erst acht Wochen her ist, dass Bitcoin während der Liquidation an allen Märkten im März auf $3.700 abstürzte, signalisieren wichtige Signale bereits die Rückkehr zu einem Bullenmarkt.

Ein prominenter Analyst teilte kürzlich das untenstehende Diagramm, das einen zweiwöchigen Chart von Bitcoin mit einem benutzerdefinierten Trendindikator überlagert.

Das Diagramm zeigt, dass der Indikator gerade einen „Kauf“ anzeigt – zuletzt wurde dieses Szenario gesichtet, als der Bitcoin sich von den 6.000 $ auf 14.000 $ erholte und auch Ende 2017 vor der 2.000%igen Erholung von 1.000 $ auf 20.000 $ konnte dieses Signal erkannt werden.

Die Grafik zeigt auch, dass Bitcoin einen Abwärtstrend durchbrochen hat, der seit dem 14.000-Dollar-Hoch im Jahr 2019 anhält. Dies verstärkt den Aufwärtstrend zusätzlich.

Bitcoin Chart

Chart von @GalaxyBTC tradingview.com

Halving voraus

Der Ausbruch von Bitcoin passt perfekt zu der in etwa drei Tagen stattfindenden Halbierung der Blockbelohnung, dem sogenannten Halving. Aufgrund des Halvings konnten deutliche Effekte in der Hashrate und dem Interesse an Bitcoin festgestellt werden.

Passend dazu: Hashrate und Interesse explodieren vor Halving

An welchem Indikator oder Ereignis der Anstieg von Bitcoin wirklich abhängig ist, kann natürlich nicht abschließend geklärt werden.

20.000 $ laut Analysten nur der Anfang

20.000 $ sind vielleicht das Doppelte des derzeitigen Preises, aber Analysten sagen, dass eine Bewegung dorthin nur der Beginn einer größeren Rallye sein wird.

Raoul Pal – CEO von Real Vision und ehemaliger Geschäftsführer von Goldman Sachs – sagte unter Bezugnahme auf den aktuellen Chart, dass der gestrige Schritt von Bitcoin über 10.000 $ hinaus ein:

 Entscheidender technischer Bruch sei und die Wahrscheinlichkeit von weitaus höheren Preisen dramatisch gestiegen ist.

Es sind nicht nur die technischen Aspekte, die darauf hindeuten, dass Bitcoin Spielraum für eine Rallye hat.

Pal bemerkte, dass die Zentralbanken der Welt mehr Geld als je zuvor drucken, während das Halving von Bitcoin näher rückt.  Dies bestätigt seine optimistische Stimmung bestätigt:

Hinzu kommt, dass die Zentralbanken der ganzen Welt FIAT wie CRAZY drucken.

Eine weitere positive Stimme kommt von Dan Morehead, ein ehemaliger Wall-Street-Investor, der 20.000 Dollar ebenfalls als eine niedrige Schätzung für die Rallye sieht.

Morehead erklärte in einem Newsletter, dass Bitcoin in den nächsten Jahren über 1.000% über den aktuellen Kurs steigen könnte. Weiter untermauerte der Analyst seine Schätzung damit, dass die neue Blockhalbierung einen 40% höheren Effekt auf den Preis haben sollte, wenn es ähnlich wie in 2016 laufen sollte.

Wie Pal ist auch Morehead der Meinung, dass die Zentralbanken durch die Injektion von Billionen von Dollar in die Wirtschaft nur das Wachstum von Bitcoin vorantreiben.

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!