BitPay stoppt Bitcoin Spende für brennenden Amazonas-Regenwald

von | Aug 24, 2019 | News

Bitcoin Spende gestopptDer Regenwald der als grüne Lunge der Welt gilt und ca. 20 % des weltweiten Sauerstoffs produzieren soll, steht nunmehr seit ca. drei Wochen in Flammen. Ein schreckliches Szenario, das sich dort abspielt und es ist kein Ende in Sicht.

Die Regenwälder sorgen zudem für saubere Luft, weil sie giftige Stoffe herausfiltern. Zudem pumpt der Amazonas-Regenwald nach Angaben der Organisation Amazon Watch jeden Tag bis zu 20 Milliarden Tonnen Wasser in die Atmosphäre.

Bitcoin Spende gestoppt

Der Versuch 100.000 $ in Bitcoin für die Amazon Rainforest Charity zu Spenden wurde von BitPay blockiert. Einmal mehr sorgt BitPay hiermit für negative Presse. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll BitPay die Zahlung an die Amazon Watch Organisation über 100.000 $ abgelehnt haben. In einer Stellungnahme von BitPay heißt es, dass der zulässige Gesamtbetrag von Amazon Watch unter 100.000 $ liegen soll. Die Kommunikation hierüber fand auf Twitter statt. Hier heißt es von einem BitPay-Mitarbeiter weiter, dass das Problem über eine Änderung der Einstellungen im Backoffice behoben werden könne. Diese Aussage stimmte jedoch nicht, da eine Compliance-Dokumentation abgegeben werden muss.

BitPay erneut in der Kritik

Es handelt sich hierbei nicht um einen Einzelfall, der für Kritik an BitPay sorgt. Wegen ungerechtfertigten Veränderungen der Transaktionsgebühren und  überzogener Bürokratie stand BitPay mehrmals in der Schusslinie. Das nun auch noch die Bitcoin Spende gestoppt wurde sorgt für weiteren Unmut bei Anlegern.


Durch die neuen Gesetze in Deutschland verlässt BitPay diesen Markt.


Helfe auch du den Regenwald zu retten

Wenn die Spende auch nicht mit Bitcoin möglich ist, so erfüllt diese trotzdem ihren Zweck. Tue etwas Gutes und Spende unter: https://www.regenwald-schuetzen.org/spenden-helfen/jetzt-spenden/ und helfe die grüne Lunge unseres Planeten zu retten!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!