Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – ATH in der Luft

von | Okt 20, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum verhalten sich weiterhin stark. Während Bitcoin seinem ATH immer näher kommt und brechen könnte, zögert Ethereum noch. Was können wir nun erwarten? Starten wir jetzt in den Bullenmarkt 2.0?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Dominance
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin steht vor dem nächsten ATH. Nicht mehr viel trennt uns davon. Seit Tagen konsolidieren wir unter dem letzten Widerstand. Noch steht uns der Monatswiderstand R3 und unser altes ATH bei ca. 65.000 USD im Weg.

Momentan befinden wir uns bei ca. 64.500 USD und somit nur noch 500 Dollar von einem neuen Höchsttand entfernt. Gestern haben wir noch einmal einen kleinen Abverkauf in den Bereich von 61.400 USD gesehen.

Dieser wurde aber sofort von den Bullen aufgekauft und das mit ordentlich Volumen. Nun gilt es die o.g. zwei Widerstände herauszunehmen. Dann wäre unser nächstes technisches Preisziel die 70.000 USD.

Bitcoin Dominance

Quelle: Tradingview*

Auch die Bitcoin Dominance könnte nicht bullisher sein. Auf dem Tageschart haben wir unser Double-Bottom-Chartpattern vollständig ausgebildet. Momentan befinden wir uns bei ca. 47%.

Vor uns liegt nun nur noch der Monatswiderstand R3 und somit fast gleichzeitig unsere Widerstandslinie des Chartpatterns. Sollten wir diesen Widerstand durchbrechen, hätten wir Luft bis ca. 51%.

Gleichzeitig würde uns dies noch etwas zusätzlichen Auftrieb im Bitcoin Chart geben und die Altcoins würden erst später nachziehen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat in den letzten Tagen gut performt. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.940 USD und haben noch einen letzten großen Widerstand über uns, welcher bis ca. 4.350 USD geht.

Auf dem 4H-Chart können wir gut sehen, dass wir den Monatswiderstand R1 hinter uns gelassen und sogar als Support genutzt haben. Das Handelsvolumen lässt jedoch noch zu wünschen übrig.

Hier können wir bei einer gleichbleibenden oder abnehmenden Bitcoin Dominance einen Pump erwarten.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!