Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Bullishe Woche voraus?

von | Jul 4, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum starten verhalten in die neue Handelswoche. Sind wir schon bereit für einen neuen Pump über 20.000 USD? Oder sehen wir weiterhin eher seitwärtsverlaufende Kurse? Heute gilt sowieso: Aufpassen! USA hat geschlossen.

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Blockpit

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat sich über das Wochenende wenig bewegt und befindet sich in einer Seitwärts/Konsolidierungsphase. Momentan traden wir bei ca. 19.400 USD, wobei wir Probleme haben, die 20.000 USD Marke zu brechen.

Heute Nacht hatten wir auf einigen Börsen noch den wichtigen Weekly-Close von 19.600 USD geschafft. Dies ist erst einmal ein bullishes Zeichen. Jedoch sind am heutigen Montag die Börsen in den USA geschlossen.

Somit ist heute mit deutlich weniger Volatilität zu rechen. Die ersten Widerstände befinden sich bei ca. 19.800 USD und 20.000 USD in Form des 200 EMA und SMA auf dem 1H-Chart.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Wir sind momentan weiterhin eher Downside gerichtet. Die 4H-EMA Ribbons stellen starken Widerstand dar und das Handelsvolumen ist weiter abnehmend. Momentan gibt es nichts wirkich bullishes.

Somit müssen wir uns nach untenhin orientieren. Hier liegt der erste Support bei ca. 17.500 USD. Dies war unser letztes Tief und könnte noch abgeholt werden, da hier eine Menge Liquidität liegt.

Für den weiteren Verlauf wäre es sogar besser, dass wir uns dieses Tief holen, da wir dann ein schönes Double-Bottom-Chartpattern ausbilden würden und somit eine Trendwende wahrscheinlich wird.

Blockpit

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch bei Ethereum sehen wir bisher kaum bis wenig Bewegung. Wir halten uns 1:1 an Bitcoin und haben auch hier einen ähnlichen Widerstand. Die 4H-EMA Ribbons ist ebenfalls ein extrem starker Widerstand.

Momentan traden wir bei ca. 1.070 USD und somit nur knapp über der psychologisch wichtigen Marke von 1.000 USD. Das Handelsvolumen ist seit dem Wochenende deutlich zurückgegangen.

Hier orientieren wir uns auch nach unten. Wichtige Bereich sind die o.g. 1.000 USD und die Marke von 900 USD, da hier unser letztes Tief mit großen Handelsvolumen liegt. Dieses könnten wir uns ebenfalls für ein bullishes Chartpattern holen.

Klicke hier für die letzte Kadena und Quant Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, MATIC, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News