Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Die Entscheidung naht!!!

von | Jul 11, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum starten bescheiden in die neue Woche und beginnen erst einmal rot. Könnten die beiden größten Kryptowährungen uns trotzdem diese Woche eine Trendwende bescheren? Welche Level sind entscheidend? Sehen wir möglicherweise die 27.000 USD Marke?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Blockpit

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat über das Wochenende wieder etwas Verluste hinnehmen müssen und scheint nun erst einmal einen vorläufigen Boden gefunden zu haben. Momentan traden wir bei ca. 20.500 USD.

Auf dem 4H-Chart haben wir nach oben bei ca. 21.100 USD noch einen Wick zu füllen, weshalb wir davon ausgehen können, dass wir diesen noch schnellstmöglich füllen werden.

Aufgrund des hohen Volumens in dieser Zone und des ehemaligen Supports, wird dieser Punkt sehr entscheidend sein, ob wir eine bullishe oder möglicherweise bearishe Woche sehen.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Wie bereits oben geschrieben, sieht es danach aus, als ob wir uns zuerst noch einmal in den Bereich um 21.000 USD begeben. Der RSI ist in einem überverkauften Bereich angekommen.

Sollten wir diese Zone mit Volumen durchbrechen können, liegt das erste Preisziel bei ca. 22.400 USD. Hier befindet sich unser letztes Hoch, welches ebenfalls mit viel Volumen gebildet wurde.

Schaffen wir es nicht, die Zone zu durchbrechen, sehen wir eher tiefere Kurse und dann werden die 17.500 USD wieder interessant. Hier liegt der letzte bullishe Support und unser letztes Low.

Blockpit

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum geht im Gleichschritt mit Bitcoin. Hier sehen wir auch einen kleinen Downtrend, welcher voläufig gestoppt wurde. Momentan traden wir bei ca. 1.150 USD.

Nach obenhin ist der Bereich um 1.190 USD interessant, da hier unser letzter Support war, bevor wir darunter gefallen sind. Somit wird es wichtig, dass wir diese Zone zurückerobern können.

Nach untenhin haben wir noch einen Uptrend, welcher bis ca. 1.100 USD geht. Somit haben wir hier die letzte bullishe Unterstützung, welche uns noch ein Ascending-Triangle (bullishes Chartpattern) bescheren könnte.

Klicke hier für die letzte Quant & ICP Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit

20€ geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0%

Exklusiv 20€ in BTC

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News