Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Endlich Breakout?

von | Mai 30, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum kommen endlich mal aus den Puschen. Wir sehen die erste größere Bewegung seit Wochen. Ist das nun das Ende der Seitwärtsphase? Müssen wir uns trotzdem noch einmal auf tiefere Kurse einstellen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat sich zum Start in die neue Woche mal etwas neues einfallen lassen. Nachdem wir das ganze Wochenende und die Zeit davor nicht vom Fleck bewegt haben, konnten wir die Woche mit einem ordentlichen Satz nach oben starten.

Momentan traden wir bei ca. 30.600 USD und somit endlich wieder über der 30.000 USD Marke. Trotzdem sollten wir uns nicht zu früh freuen, da die amerikanischen Märkte heute geschlossen haben und somit weiterhin Unsicherheit herrscht.

Wir haben ein CME-GAP bei ca. 28.800 USD (traditionelle Märkte handeln am Wochenende nicht) welches erst ab Morgen als gefüllt gilt, wenn die Märkte wieder normal offen haben, somit besteht ein Risiko für einen Abverkauf.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Des Weiteren haben wir nach untenhin erst einmal eine illiquide Zone gebildet, da wir sehr stark und schnell nach obenhin gepumpt sind. Diese Zone geht bis ca. 29.200 USD und somit in Nähe des CME-GAPs.

Es wäre wichtig, dass wir für einen weiteren Anstieg dieses GAP schließen um dann mit neuen Volumen nach obenhin auszubrechen. Weiterhin gilt auch unsere Range, welche bis ca. 31.000 USD geht.

Solange wir diese nicht nach oben oder nach unten mit einen impulsiven Move und einer 4H-Kerze schließen, müssen wir von Fakeouts ausgehen. Schaffen wir es jedoch nach obenhin durchzubrechen, könnten wir ziemlich schnell in den Bereich um 33.000 – 34.000 USD vorstoßen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum bewegt sich endlich etwas und geht im Gleichschritt mit Bitcoin. Hier haben wir den Abverkauf vom Dump füllen können und somit Liquidität in den Bereich gebracht.

Momentan traden wir bei ca. 1.900 USD über den 200 SMA und EMA auf dem 1H-Chart. Dies ist erst einmal ein gutes Zeichen, jedoch ist der RSI in einem deutlich übergekauften Bereich angekommen.

Dies spricht ebenfalls erst einmal für eine kleine Korrektur, zumindest in den Bereich um 1.800 USD. Dies wäre nur gesund, um einen weiteren Anstieg nach oben vollziehen zu können, welcher dann auch wirklich nachhaltig ist.

Klicke hier für die letzte DeFiChain und Algorand Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News