Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Erst Dump dann Pump?

von | Apr 18, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum starten schwächer in die neue Handelswoche. Dies war absehbar. Am Wochenende hatten wir kaum Bewegung, nun den Dump. Sehen wir trotzdem eine bullishe Woche auf uns zukommen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin startet schwächer in die neue Handelswoche. Nachdem wir über das Wochenende kaum Bewegung hatten und nur minimale Preissprünge gesehen haben, ging es heute Morgen dann deutlich abwärts.

Momentan haben wir uns von den Tiefständen wieder etwas erholt und traden bei ca. 39.000 USD. Auf dem 4H-Chart haben wir es gerade noch geschafft, am Monatssupport S1 zu schließen.

Wichtig ist es nun, dass wir diesen Bereich noch halten können bzw. keinen Daily Close darunter bekommen. Ansonsten droht uns ein erneuter Abverkauf in eine tiefere Region, welcher jedoch nicht so schlimm wäre.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Um den Trend weiterhin halten zu können, ist es wichtig, dass wir nicht unter 36.700 USD schließen. Somit würden wir weiterhin höhere Hochs bilden und die Aufwärtsstruktur würde am Leben gehalten werden.

Des Weiteren liegt in diesem Bereich das 0.786er Fib. Retracement Level. Ein Bounce von hier zurück über unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) wäre wünschenswert.

Das Handelsvolumen ist hingegen weiterhin abfallend. Somit haben wir bei dieser kleinen Korrektur auch kein wirkliches Volumen in den Markt bekommen. Dies ist erst einmal ein gutes Zeichen.


Anzeige


Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum ist natürlich nicht von dieser kleinen Korrektur verschont geblieben, hat nun jedoch einen wichtigen Support erreicht. Momentan traden wir hier bei ca. 2.900 USD und somit in unserem Golden-Pocket.

Die erste Reaktion war schon einmal positiv. Nun ist es natürlich wichtig, dass wir diesen Bereich auch nachhaltig halten können. Ein Daily Close unter diesem Support wäre nicht gut für den weiteren Verlauf.

Natürlich ist es bei ETH möglich, sollte Bitcoin wirklich in Richtung 37.000 USD fallen, dass wir kurzzeitig unter diesen Support fallen, jedoch müssen die Bullen dann Stärke zeigen und den Kurs schnellstmöglich wieder aufkaufen, um auch hier die bullishe Struktur aufrecht zu erhalten.

Klicke hier für die letzte VeChain und ATOM Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News