Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – FED Sitzung!

von | Mai 4, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum schlendern etwas in den Abend. Wenig Bewegung und wenig Handelsvolumen prägen den Tag vor der wichtigen FED Sitzung und der Erkenntnis an den Märkten. Wie geht es weiter?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin verhält sich seit heute Morgen relativ positiv. Nachdem wir erneut kurzfristig unter den 38.000 USD verweilt haben, konnte sich der Kurs relativ schnell in die Region um 39.000 USD erholen.

Momentan traden wir bei ca. 38.900 USD vor der wichtigen FED-Sitzung heute um 20 Uhr. Sollten die Zinsen wie bereits eingepreist nur um 0,5 Basispunkte steigen, sollte es keine Überraschungen geben.

Ansonsten besteht trotzdem weiterhin das Risiko, noch einmal die 36.000 USD anzulaufen. Der Pump von heute ist mit relativ wenig Volumen geschehen, weshalb sich zeigen wird, ob das nachhaltig bleibt.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Betrachten wir die größeren Zeiteinheiten, befinden wir uns weiterhin in unserem großen Falling-Wedge-Chartpattern, auf welchem wir bisher noch nicht ausgebrochen sind.

Dieses hat nach untenhin weiter Luft bis ca. 36.000 USD. Somit ist ein Fakeout heute Abend im Bereich des möglichen, ohne die Struktur nachhaltig zu brechen und somit das Pattern invalide zu machen.

Ansonsten ist das erste Ziel weiterhin der Bereich um 40.400 USD. Dort liegt unser letztes Hoch. Erst wenn wir dieses nachhaltig übertroffen haben, ist der Downtrend beendet und wir können auf höhere Kurse blicken und die 36.000 USD aus dem Blickfeld nehmen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei Ethereum sehen wir ebenfalls einen kleinen Pump bis ca. 2.880 USD. Auch hier haben wir kaum Volumen in den Markt bekommen und somit ist die Chance auf einen Rücksetzer relativ hoch.

Momentan traden wir in den mittleren 2.800 USD Regionen. Der RSI ist auf den kleineren Zeiteinheiten bereits im leicht überkauften Bereich. Auf den größeren haben wir noch Luft nach oben.

Auch hier gilt weiterhin das erste Preisziel die 3.000 USD Marke. Dort liegt das letzte Hoch des Downtrends. Dieses müssen wir überschreiten bzw. bestätigen, um auch hier kein weiteres Abwärtspotenzial zu generien.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News