Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Pump?

von | Aug 17, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum starten volatil in den Mittwoch. Während wir uns heute Morgen noch über einen kleinen Pump freuen konnten, wurde dieser sofort wieder abverkauft. Wie geht es nun weiter?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Blockpit

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin tradet nun seit einigen Tagen innerhalb einer Range zwischen 23.000 – 24.500 USD. Weder nach oben, noch nach unten, konnten wir nachhaltig ausbrechen.

Momentan traden wir bei ca. 23.800 USD. Heute Morgen hatten wir einen kurzen und impulsiven Pump in die Region um 23.400 USD. Dort wurden wir sofort zurückgewiesen.

Dort ist es jedoch sehr wichtig, dass wir diesen Bereich durchbrechen. Diese Candle wurde mit viel Volumen gebildet, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass wir uns diesen Bereich im Laufe des Tages noch einmal holen.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Schaffen wir es mit einem 4H-Close über dieses letzte Hoch von heute Morgen, sieht es für einen weiteren Pump in die Region um 25.000 USD und darüber gut aus.

Werden wir jedoch erneut zurückgewiesen, müssen wir uns auf deutlich fallende Kurse einstellen. Erster Support liegt in der Region um 23.200 USD. Fällt auch dieser Support, werden wir im Worst-Case in den Bereich um 20.600 USD zurückfallen können.

Gleichzeitig bildet sich momentan ein Rising-Wedge-Chartpattern. Dieses geht mit fallenden Volumen und bearish-divergences auf vielen Zeiteinheiten einher. Somit sind momentan die Aussichten (kurzfristig) eher bearish.

Blockpit

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum hatte einen kurzen Pump, welcher sofort wieder abverkauft wurde. Hier befinden wir uns weiterhin in einem deutlich sichtbaren Uptrend, welcher noch etwas Luft nach unten hat.

Momentan traden wir bei ca. 1.880 USD und konsolidieren. Hier gilt so ziemlich das gleiche, wie bei Bitcoin. Schaffen wir es mit einem 4H-Close das letzte Hoch zu überwinden, könnten wir weiter steigen.

Schaffen wir dies jedoch nicht, liegt unser erster Support bei ca. 1.820 USD. Dort befindet sich der Uptrend. Bricht dieser, wird es sehr schnell in den Bereich um 1.750 – 1.700 USD gehen, da dazwischen kaum Support zu finden ist.

Klicke hier für die letzte Polkadot und Solana Chartanalyse.

Trading-Campus

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News