Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Pump and Dump?

von | Jul 6, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum traden weiterhin ohne nennenswerte Ausbrüche in ihrer Range. Doch langsam könnten sich größere Bewegungen anbahnen. In welche Richtung könnte es gehen? Welche Preisziele werden möglicherweise wichtig?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Blockpit

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat sich seit unserer letzten Chartanalyse wenig von der Stelle bewegt und tradet weiterhin in einer Range zwischen 18.000 – 21.000 USD. Momentan befinden wir uns bei ca. 20.200 USD.

Zuletzt wurden wir im Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement Level) zurückgewiesen und haben einen ordentlichen Volumen-Wick hinterlassen. Dieser sollte im Laufe des Tages noch gefüllt werden.

Das Ziel liegt weiterhin bei ca. 20.800 USD. Hier befindet sich eine weitere wichtige Zone, wo eine Menge Shorts eröffnet wurden. Somit könnten wir die 21.000 USD noch anlaufen.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Dann wird es natürlich interessant werden, ob wir uns in dieser Zone stabilisieren und unser übergeordnetes Ziel von ca. 23.000 USD erreichen können. Dort liegt zeitgleich der Monatswiderstand P.

Die 21.000 USD sollten voluminös durchbrochen werden und der RSI nicht in einem überkauften Bereich sein. Ansonsten müssen wir mit der nächsten Reaktion nach untenhin rechnen.

Dann ist weiterhin unser Zielbereich bei ca. 17.500 USD. Dort haben wir den größten Support und auch die meiste Liquidität, welche uns dann eine Trendwende bescheren könnte.

Blockpit

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum scheint sich nun im Bereich um 1.100 USD stabilisieren zu können. Kurzzeitig hat es heute Nacht bis ca. 1.180 USD gereicht. Hier wurden wir jedoch sofort wieder abverkauft.

Momentan traden wir bei ca. 1.140 USD und somit überhalb der 4H-EMA Ribbons, welche uns Support geben. Der RSI ist jedoch wieder deutlich gestiegen, weshalb die Luft nach oben dünn wird.

Trotzdem ist das bullishe Chartziel der Bereich um 1.300 USD. Dort liegt auch der Monatswiderstand P. Hier könnte eine größere Reaktion nach unten erwartet werden, sollten wir diesen Widerstand nicht mit mehreren Daily-Candles bestätigen.

Klicke hier für die letzte Cardano und IOTA Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, MATIC, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News