Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Pump nach FED-Sitzung!

von | Jul 28, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum konnten gestern im Laufe des Abends noch deutlich zulegen. Nachdem die FED die Zinsen um 75 Basispunkte erhöht hatte, kannten die Kurse nur noch eine Richtung und zwar nach oben. Ist das nun die Trendwende?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Blockpit

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat im Laufe des gestrigen Abends über 10% zulegen können und jeden Widerstand hinter sich gelassen. Sogar die 23.000 USD Marke wurde gebrochen. Momentan traden wir bei ca. 23.200 USD.

Nachdem die FED gestern die Zinsen, wie erwartet, um 75 Basispunkte erhöht hat, konnte Bitcoin alle Widerstände nach obenhin durchbrechen. Der Downtrend ist gebrochen und unsere Supportzone bei ca. 20.800 USD war der perfekte Einstieg.

Das Handelsvolumen war extrem stark. Nun wird es interessant, ob wir uns über dem Monatswiderstand P halten können oder ob wir am heutigen Tag erst einmal etwas konsilidieren oder eine Korrektur sehen.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem 4H-Chart sind wir mittlerweile in einem überkauften Bereich angekommen. Nach einem 10% Pump nicht wirklich überraschend, heißt aber für uns, dass wir nun erst einmal mit einer Korrektur rechnen müssen.

Hier bietet sich der Bereich um 21.700 – 21.900 USD an. Dort hat gestern der Pump gestartet. Wir würden dort gleichzeitig den ehemaligen Downtrend noch einmal als Support bestätigen können.

In dieser Zone haben wir ebenfalls eine starke Supportzone. Nach obenhin liegt der nächste Widerstand bei ca. 24.400 USD. Ob wir diesen bei völlig überhitzten Indikatoren erreichen, ist fraglich. Dies ist nach der Korrektur jedoch der letzte Widerstand vor einem möglichen Ziel von ca. 27.000 USD.

Blockpit

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum kennt kein halten mehr. Der Kurs hat innerhalb der letzten 24 Stunden 300 USD zugelegt und ein neues Hoch gebildet. Momentan traden wir bei ca. 1.630 USD knapp unter der Widerstandszone.

Natürlich sind auch hier die Indikatoren am Anschlag nach so einen Pump, weshalb eine Korrektur im Laufe des heutigen Tages sinnvoll wäre. Der Bereich um 1.490 – 1.520 USD scheint hier eine gute Chance zu bieten.

Dort hat der Pump angefangen. Der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) auf dem 4H-Chart und eine stärke Supportzone befindet sich dort. Schaffen wir es diese Zone zu halten und die Indikatoren abzukühlen, könnte von hier aus eine erneute Rallye starten.

Klicke hier für die letzte Polkadot und Solana Chartanalyse. 

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trading-Campus

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News