Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Starker Move am Montag

von | Jul 18, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum starten stark in die neue Handelswoche und kennen kaum Grenzen. Ist das nun das endgültige Breakout aus der Seitwärtsphase? Oder sollten wir weiterhin vorsichtig unterwegs sein und mit Rücksetzern rechnen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Blockpit

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin startet fuluminant in die neue Handelswoche. Nachdem wir letzte Woche größtenteils seitwärts gelaufen sind, konnten wir zum Wochenstart ordentlich nach oben pumpen.

Momentan traden wir bei ca. 22.200 USD und somit knapp 1.500 USD höher als gestern. Auch die Altcoins konnten davon deutlich profitieren. Das Handelsvolumen hat stark zugenommen.

Jedoch müssen wir bedenken, dass wir uns übergeordnet, solange die 23.000 USD nicht gebrochen werden, in einer Seitwärtsphase befinden und somit immer noch in einem Downtrend.

Bitcoin Ausblick 

Quelle: Tradingview*

Doch wie geht es nun weiter? Wichtig wird es sein, dass wir, wie oben beschrieben, nachhaltig die 23.000 USD Marke brechen und dort etwas konsolidieren, da der RSI bereits sehr hoch ist.

Es ist gut möglich, dass wir noch einmal in den Bereich um 21.000 – 21.500 USD zurückfallen, um uns das CME-GAP (Institutionen handeln am Wochenende nicht) vom Freitag holen.

Sehen wir hier einen Bounce mit viel Volumen, könnte uns das die nötige Liquidität geben, um die 23.000 USD zu brechen und uns schnell zu 27.000 USD bringen. Halten wir jedoch nicht die 21.000 USD, werden wir höchstwahrscheinlich weiterhin konsolidieren und zumindest noch einmal den Bereich von 18.500 USD testen.

Blockpit

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum ist über das Wochenende deutlich gestiegen. Nachdem wir am Freitag noch bei ca. 1.200 USD waren, konnten wir zu Höchstständen bei ca. 1.500 USD traden.

Doch solche Pumps in so schneller Zeit können nicht gesund sein. Vor allem da Ethereum hier eine Ausnahme zum Gesamtmarkt darstellt und fast alle Altcoins outperformed hat.

Somit wäre hier eine Korrektur, zumindest in den Bereich um 1.300 USD, notwendig. Die meiste Liquidität liegt jedoch erst bei ca. 1.200 USD. Somit wäre es für ETH gesünder, dass wir in diesen Bereich zurückfallen.

Klicke hier für die letzte Cardano und Ripple Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News