Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Trend geht nach unten

von | Aug 3, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum haben sich die letzten Tage wenig bewegt. Wir befinden uns weiterhin in einem vorübergehenden Downtrend. Wann brechen wir diesen? Sehen wir einen weiteren Abverkauf im Laufe des Tages?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanlayse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Blockpit

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich weiter in einem Downtrend. In diesem konsolidieren wir nun schon seit dem Wochenende. Das Volumen ist dabei weiterhin abnehmend und der RSI in einem neutralen Bereich.

Momentan traden wir bei ca. 22.800 USD und somit weiterhin in unserer grünen Supportzone, welche bis ca. 22.400 USD geht. Diese Zone ist weiterhin sehr entscheidend für den weiteren Verlauf.

Nehmen wir uns das Fib. Retracement-Level noch als zusätzliche Unterstützung, können wir sehen, dass wir uns direkt am 0.5er Fib. Level finden, was uns noch einmal zusätzlichen Support gibt.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Nun wird es interessant sein, ob wir dieses Level im Laufe des Tages halten können. Brechen wir das 0.5er werden wir uns zu unserem wichtigsten Supportbereich begeben, nämlich ins Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level)

Dieses liegt momentan bei ca. 22.200 USD. Dort liegt der Monatssupport P als zusätzliche Unterstützung. Somit wäre es gut, wenn wir hier unsere Gegenbewegung nach obenhin bekommen. Ansonsten sieht es bearish aus.

Natürlich haben wir weiterhin die Chance, dass wir den Downtrend nach obenhin durchbrechen. Hierfür müssen wir ein impulsives Breakout aus dem Bereich um 23.200 USD sehen, an welchen wir gestern stark zurückgewiesen wurden.

Blockpit

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum befindet sich in einem Downtrend, zeigt sich jedoch etwas stärker als Bitcoin. hier bleibt das Handelsvolumen auf hohem Niveau und die Dips werden schnell aufgekauft.

Momentan traden wir bei ca. 1.610 USD und somit am oberen Ende des Downtrends. Gestern haben wir einen Bounce am 0.5er Fib. Level sehen können. Die 4H-EMA Ribbons werden zurzeit als Widerstand angesehen.

Nach untenhin haben wir bis ca. 1.520 USD Luft. Dort liegt das Golden-Pocket und der Monatssupport P. Nach obenhin muss der Bereich um 1.640 USD durchbrochen werden, um den Trend zu brechen und einen neuen Anlauf Richtung 1.800 USD starten zu können.

Klicke hier für die letzte Cardano und IOTA Chartanalyse.

Trading-Campus

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News