Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Wann bricht die Range?

von | Mai 25, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum verhalten sich weiterhin parallel. Bisher haben wir noch kein nachhaltiges Breakout sehen können. Wann bricht unsere Range, welche wir nun seit Tagen nicht verlassen können? Welche neuen Trades könnten sich ergeben? 

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich weiterhin in einer Seitwärtsrange, welche wir bisher weder nach oben, noch nach unten verlassen konnten. Das Volumen ist hierbei weiterhin deutlich abnehmend.

Momentan traden wir bei ca. 29.400 USD und somit unverändert gegenüber den letzten Tagen. Die Range gibt weiterhin den Takt an. Solange wir diese nicht brechen, können wir nichts anderes erwarten.

Zuvor hatten wir ein Fakeout, jeweils nach oben und nach unten von unserem symmetrical Triangle sehen können. Hier wurde von den großen Market-Makern manipuliert, was der Chart her gibt.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Ein detaillierter Ausblick ist momentan schwer. Solange wir uns in der Range befinden, können wir diese Long und Short traden und Profite mitnehmen, jedoch keine nachhaltigen Trades planen.

Wir müssen entweder den Bereich um 28.600 USD nachhaltig durchbrechen und mindestens einen 4H-Close darunter sehen oder nach obenhin die 30.800 USD brechen.

Nach obenhin haben wir deutlich mehr Schwierigkeiten, da hier eine Menge Widerstände im Weg liegen. Während uns nach untenhin weiterhin der Docht droht, der bis ca. 24.000 – 25.000 USD gefüllt werden könnte.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch bei Ethereum haben wir zuletzt wenig Bewegung gesehen. Wir orientieren uns hier sehr stark weiterhin an dem Bitcoin Kurs und bilden ebenfalls eine Seitwärtsrange.

Momentan traden wir bei ca. 1.970 USD und somit am unteren Ende dieser genannten Range. Die 4H-EMA Ribbons sind wieder ein Widerstand. Das Handelsvolumen ist deutlich abnehmend.

Im RSI haben wir im 4H-Chart wenigstens mal eine bullish-divergence bilden können. Dies ist erst einmal bullish und könnte uns kurzfristig an das obere Ende dieser Range bringen.

Klicke hier für die letzte Kadena und MATIC Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News