Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Weiterer Pump oder Retest?

von | Aug 1, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum haben jeweils einen verhaltenen Wochenschluss hingelegt. Bekommen wir nun den ersten Rücksetzer, nachdem es letzte Woche so steil bergauf ging? Oder können wir den Trend nach obenhin fortsetzen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Blockpit

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat nach einer starken letzten Woche einen bescheidenen Weekly-Close hingelegt. Wir haben es nicht geschafft mit Close ein höheres Hoch zu bilden, was nicht für eine gute Woche spricht.

Momentan traden wir bei ca. 23.400 USD. Wir befinden uns nun an einer ersten Supportzone und das Volumen hat über das Wochenende deutlich abgenommen.

Die 4H-EMA Ribbons geben uns zurzeit ebenfalls Support. Der RSI hat sich etwas abgekühlt und die bearish-divergence erst einmal aufgelöst, jedoch ist das Abwärtsrisiko noch nicht ausgeschlossen.

Bitcoin im 4-Stunden-Chart

Quelle: Tradingview*

Nehmen wir uns das Fib. Retracement-Level zur Hilfe und ziehen es vom letzten Tiefpunkt zum Hoch, können wir sehen, dass unser stärkster Support um die 22.000 USD liegt. 

Dort liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) und somit eine starke Unterstützungszone. Gleichzeitig haben wir einen neuen Monat und einen neuen Monatssupport, welcher auch bei ca. 22.200 USD liegt.

Somit ist ein Rücksetzer in diese Zone sehr wahrscheinlich, da hier auch unser Pump begonnen hat. Sollte die Zone halten und wir hier einen schönen Bounce sehen, könnten wir einen neuen Anlauf in Richtung 27.000 USD starten.

Blockpit

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum hatte keinen guten Weekly-Close, obwohl wir uns stark in der Region zwischen 1.700 – 1.800 USD am Wochenende halten konnten. Momentan traden wir bei ca. 1.690 USD.

Der RSI ist auch hier weiterhin in einem überkauften Bereich mit mehreren bearish-divergences. Diese könnten bald den Kurs nach unten drücken. Vor allem der Bereich um 1.500 USD fällt hier ins Auge.

Dort befindet sich das Golden-Pocket der Aufwärtsbewegung und der neue Monatssupport P. Somit wäre ein Rücksetzer eine mögliche Chance für einen Bounce und gleichzeitig ein Retest dieser ehemaligen Range.

Klicke hier für die letzte Chainlink und HBAR Chartanalyse.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News