Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Zeichen auf Dump?

von | Sep 5, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum starten wenig verändert in die neue Handelswoche. Wir sehen wenig Bewegung und der Support bröckelt. Sind das erste Anzeichen für einen weiteren Dump in dieser Woche?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Blockpit

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat sich über das Wochenende wenig bewegt. Weiterhin sehen wir eine Konsolidierung zwischen 19.400 – 20.600 USD. Dabei nimmt das Handelsvolumen weiterhin deutlich ab.

Momentan traden wir bei ca. 19.800 USD. Der RSI befindet sich in einem neutralen Bereich. Den Support unter uns haben wir nun schon mehrmals getestet. Somit wird dieser auch immer schwächer.

Trotzdem könnten wir erst einmal etwas nach obenhin steigen, bevor wir den nächsten Abverkauf sehen könnten. Hier spielt weiterhin der Bereich um 21.000 USD als möglicher Turn-Around-Punkt eine Rolle.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem 4H-Chart halten uns die EMA-Ribbons etwas zurück. Solange wir diese nicht nach obenhin durchbrechen können, befinden wir uns in einem kurzfristigen Downtrend.

Bekommen wir den Ausbruch ist das Ziel der Bereich um 21.000 USD. Dort ist das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der Abwärtsbewegung zu finden. Des Weiteren findet sich hier noch der ehemalige Uptrend.

Schaffen wir es nicht dauerhaft über diese Zone, sind wir weiterhin Short orientiert und rechnen mit deutlich tieferen Kursen. Hier bleibt als Ziel der Bereich um 17.000 – 17.500 USD.

Blockpit

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum konnte sich noch nicht  wirklich von Bitcoin abkoppeln. Hier sind wir zwar über die Marke von 1.600 USD gekommen, jedoch wurden wir am 200-EMA sofort zurückgewiesen.

Momentan traden wir bei ca. 1.560 USD in einer Konsolidierungsphase. Nach obenhin könnten wir den Bereich von 1.660 USD noch einmal testen. Dort liegt der neue Monatswiderstand P. Des Weiteren würden wir das letzte Hoch herausnehmen und somit die Liquidität abgreifen.

Trotzdem sind wir weiterhin auch hier abwärtsgerichet. Im Bereich um 1.480 USD haben wir noch eine Ineffizienz durch den Pump gebildet. Diese könnten wir uns noch holen, bevor wir einen neuen Anlauf nach oben starten.

Klicke hier für die letzte Quant und XLM Chartanalyse.

Trading-Campus

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News