Hält die Bitcoin Unterstützung oder kommen tiefere Kurse? Eine Chartanalyse!

von | Nov 29, 2020 | News, Charts

Der Bitcoin Preis hat in den letzten Wochen einen starken Anstieg wie lange nicht mehr erlebt. Binnen weniger Tage kommt der Kurs kurz vor dem Allzeithoch von Ende 2017 zum stehen. Nun kommt eine gesunde Korrektur. Doch hält die Bitcoin Unterstützung?

In Kürze

  • Bitcoin in der Korrektur-Phase
  • Konsolidierung zwischen 17.200 und 19.000 Dollar
  • Kommen tiefere Kurse zum Nachkaufen?

Hält die Bitcoin Unterstützung?



Der Bitcoin ist in schwindelerregende Höhen gestiegen. Das letzte mal war dies Ende 2017 nur für wenige Tage der Fall. Daher ist eine Betrachtung des Zeitraumes von vor fast drei Jahren sehr wichtig. Denn der Schlusskurs vom 6. Januar 2018 sowie das tiefere Hoch nach dem Allzeithoch von Mitte Dezember 2017, hat als Bitcoin Unterstützung erstmal gehalten.

Krypto Signale Chart Tradingview Bitcoin Unterstützung

In dem Bild ist dies der Bereich zwischen den gelben Linien. Dieser liegt bei 17.234 – 19.417 Dollar. Sollte die Bitcoin Unterstützung in diesem gelben Bereich halten, dann wird der Bitcoin wohl in Zukunft einen längeren Seitwärtstrend abspiegeln.

Lese auch: Dieser Analyst geht von einem Bitcoin Preis von eine Millionen Dollar im nächsten Bullrun aus.

Was passiert, wenn die Bitcoin Unterstützung nicht hält?

Sollte der Bitcoin unter dem Bereich fallen, so wird er sich wohl beim 50er Tagesdurchschnitt halten. Dieser ist in rot eingezeichnet. Dies wäre der Bereich bei 15.000 Dollar. Hier sind Möglichkeiten zum Nachkaufen gegeben. Allgemein lässt sich sagen, dass durch die Integration von Kryptowährungen bei PayPal das Interesse rund um den Globus sehr stark zugenommen hat.

 


Die Daten der Chartanalyse beruhen auf den professionellen Analysen von Krypto Signale aus Telegram. Klicke hier und du kommst direkt in den Channel und bekommst kostenlose Chartanalysen zur Verfügung gestellt.

Lese auch: Bundesfinanzminister Olaf Scholz drängt die europäische Union zur Einführung eines digitalen Euros.

Black Friday Promotion

Harmony Protocol (ONE)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Harmony Protocol (ONE). Wenn du den Token noch nicht kennst, solltest du ihn dir auf jeden Fall anschauen!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


crypto list

Weitere News

Ledger Nano X - The secure hardware wallet

Buchempfehlung

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!