Verizon hat ein Blockchain-Überprüfungs-Tool für Unternehmens-Pressemitteilungen vorgestellt
In einer Pressemitteilung vom 30. Oktober hat der amerikanische Telekommunikationsriese Verizon ein blockchainbetriebenes Produkt angekündigt, das Transparenz und Verantwortlichkeit in die Nachrichtenredaktionen von Unternehmen bringen soll.
Treffend als „Volle Transparenz“ bezeichnet, zielt die neue Initiative darauf ab, die Art und Weise, wie Kunden mit Pressemitteilungen interagieren, drastisch zu verändern.
Kampf gegen gefälschte Nachrichten
Obwohl Bitcoin nach wie vor der erste und größte Anwendungsfall von Blockchain ist, haben Blockchain Projekte in vielen Branchen aufgrund von Eigenschaften wie Unveränderlichkeit und Rückverfolgbarkeit an Zugkraft gewonnen.
Das New Yorker Telekommunikationsunternehmen Verizon mit Hauptsitz in New York behauptet, dass sein Werkzeug von der Ethereum-Blockchain angetrieben wird.
Wie sieht volle Transparenz aus?
Verizon ermöglicht es nun, alle Änderungen an Pressemitteilungen – von geringfügigen Rechtschreib- oder Grammatikkorrekturen bis hin zu statistischen Aktualisierungen – permanent aufzuzeichnen.
In seiner Erklärung ermutigte Jim Gerace, Chief Communications Officer von Verizon, andere Organisationen, es ihm gleichzutun:
Als Technologieunternehmen, das Menschen buchstäblich mit Informationen verbindet, freuen wir uns darauf, volle Transparenz auf den Markt zu bringen – ein Produkt, das auf seine eigene, ruhige Art und Weise dazu beitragen kann, die Rechenschaftspflicht und das Vertrauen der Unternehmen zu gewährleisten.
Wir laden Organisationen auf der ganzen Welt, die Transparenz genauso schätzen wie wir, ein, Blockchain verifizierte Kommunikationspraktiken einzuführen.
Sushi Prognose 2021 – Welches Kurspotential hat der Sushi Coin?
Die Kryptowährung SushiSwap (SUSHI) befindet...
Das Alleinstellungsmerkmal
Alle Behauptungen, die aus externen Quellen stammen, können leicht überprüft werden, was es einfacher macht, gegen Fehlinformationen vorzugehen und notwendige Details zu bestätigen.
Besucher der Nachrichtenredaktion von Verizon werden jedoch nicht in der Lage sein, die Authentizität von Videos, Bildern und Infografiken zu überprüfen.
Verizon ist die Blockchain nicht fremd
Verizon beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit der Blockchaintechnologie. Der 233 Milliarden Dollar teure Gigant investierte 2017 auch in das Blockchain-Start-Up Filament.
Im Sept. 2019 wurde ihm ein Patent erteilt, um virtuelle SIM-Karten auf Blockchainbasis herzustellen.
Darüber hinaus führte er im März dieses Jahres neue Sicherheitsdienste ein, die auf der neuesten Technologie basieren.
Band Protocol (BAND)
Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Band Protocol (BAND). Macht dieser Coin Chainlink (LINK) Konkurrenz?
Neueste Artikel von David Seubert (alle ansehen)
- Sushi Prognose 2021 – Welches Kurspotential hat der Sushi Coin? - 15. Januar 2021
- Bitcoin Wale manipulieren den Markt – Auf was Du jetzt achten solltest! - 12. Januar 2021
- Coinbase IPO bringt Krypto in den Mainstream - 10. Januar 2021
- Ripple CEO spricht über die XRP-Klage und andere heiße Themen - 8. Januar 2021