Das neue Blockchain-Projekt des amerikanischen Telekommunikationsriesen Verizon!

von | Okt 30, 2020 | News, Blockchain

Der amerikanische Telekommunikationskonzern Verizon führt eine Blockchain ein, um mit einem Überprüfungs-Tool für Unternehmensmitteilungen die volle Transparenz zu gewährleisten.

Verizon hat ein Blockchain-Überprüfungs-Tool für Unternehmens-Pressemitteilungen vorgestellt

In einer Pressemitteilung vom 30. Oktober hat der amerikanische Telekommunikationsriese Verizon ein blockchainbetriebenes Produkt angekündigt, das Transparenz und Verantwortlichkeit in die Nachrichtenredaktionen von Unternehmen bringen soll.

Treffend als „Volle Transparenz“ bezeichnet, zielt die neue Initiative darauf ab, die Art und Weise, wie Kunden mit Pressemitteilungen interagieren, drastisch zu verändern.

Kampf gegen gefälschte Nachrichten

Verizon

Obwohl Bitcoin nach wie vor der erste und größte Anwendungsfall von Blockchain ist, haben Blockchain Projekte in vielen Branchen aufgrund von Eigenschaften wie Unveränderlichkeit und Rückverfolgbarkeit an Zugkraft gewonnen.

Das New Yorker Telekommunikationsunternehmen Verizon mit Hauptsitz in New York behauptet, dass sein Werkzeug von der Ethereum-Blockchain angetrieben wird.

Wie sieht volle Transparenz aus?

Verizon ermöglicht es nun, alle Änderungen an Pressemitteilungen – von geringfügigen Rechtschreib- oder Grammatikkorrekturen bis hin zu statistischen Aktualisierungen – permanent aufzuzeichnen.

In seiner Erklärung ermutigte Jim Gerace, Chief Communications Officer von Verizon, andere Organisationen, es ihm gleichzutun:

Als Technologieunternehmen, das Menschen buchstäblich mit Informationen verbindet, freuen wir uns darauf, volle Transparenz auf den Markt zu bringen – ein Produkt, das auf seine eigene, ruhige Art und Weise dazu beitragen kann, die Rechenschaftspflicht und das Vertrauen der Unternehmen zu gewährleisten.

Wir laden Organisationen auf der ganzen Welt, die Transparenz genauso schätzen wie wir, ein, Blockchain verifizierte Kommunikationspraktiken einzuführen.

Das Alleinstellungsmerkmal

Alle Behauptungen, die aus externen Quellen stammen, können leicht überprüft werden, was es einfacher macht, gegen Fehlinformationen vorzugehen und notwendige Details zu bestätigen.

Besucher der Nachrichtenredaktion von Verizon werden jedoch nicht in der Lage sein, die Authentizität von Videos, Bildern und Infografiken zu überprüfen.


Verizon ist die Blockchain nicht fremd

Verizon beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit der Blockchaintechnologie. Der 233 Milliarden Dollar teure Gigant investierte 2017 auch in das Blockchain-Start-Up Filament.

Im Sept. 2019 wurde ihm ein Patent erteilt, um virtuelle SIM-Karten auf Blockchainbasis herzustellen.

Darüber hinaus führte er im März dieses Jahres neue Sicherheitsdienste ein, die auf der neuesten Technologie basieren.

Band Protocol (BAND)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Band Protocol (BAND). Macht dieser Coin Chainlink (LINK) Konkurrenz?

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!