BNB und Chainlink – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 30, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns BNB und Chainlink ausführlicher an. Um beide Altcoins ist es zuletzt etwas ruhiger geworden. Sehen wir uns einmal an, ob sich diese Zeiten nun ändern werden. Ist der Boden erreicht?

In Kürze

  • BNB Chartanalyse
  • BNB Tageschart
  • Chainlink Chartanalyse
  • Chainlink Tageschart

BNB Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

BNB hat sich zuletzt wenig bewegt. Wir befinden uns weiterhin in einer großen Seitwärtsphase ohne wirkliche Impulse nach oben. Momentan traden wir bei ca. 398 USD und somit weiterhin unter den 4H-EMA Ribbons.

Zuletzt konnten wir einen leichten Volumen Anstieg verzeichnen auf den kleineren Zeiteinheiten. Dieser Volumen-Peak wurde jedoch gleich wieder abverkauft. Seitdem nimmt dieses wieder ab.

Erstes Ziel muss sein, dass wir die Ribbons nach obenhin durchbrechen und das letzte Hoch bei ca. 412 USD herausnehmen. Dort liegt gleichzeitig der 200-EMA als zusätzlicher Widerstand.

BNB Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf den Tageschart befinden wir uns zwar kurzfristig in einem klaren Downtrend, welcher durch tiefere Tiefs und tiefere Hochs unterstützt wird, dennoch haben wir übergeordnet den Downtrend gebrochen.

Mit dem Pump Anfang April haben wir das letzte Hoch herausnehmen können. Nun wird es wichtig, dass wir kein tieferes Tief bei ca. 360 USD bilden. Dann wäre der Downtrend wieder intakt.

Somit können wir momentan davon ausgehen, dass wir ein höheres Tief bilden. Dies ist erst einmal bullish. Wichtig muss sein, dass wir die nächste Zeit das Hoch bei ca. 460 USD herausnehmen können und somit einen neuen Uptrend bilden.

Chainlink Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chainlink (LINK) befindet sich in einem klaren Downtrend auf den kleineren Zeiteinheiten. Wir bilden weiterhin tiefere Tiefs und tiefere Tiefs. Das Handelsvolumen ist weiterhin auf niedrigen Niveau.

Momentan traden wir bei ca. 12 USD und somit deutlich unter den 4H-EMA Ribbons. Etwas Hoffnung sehen wir im RSI. Dort hat sich zumindest vorübergehend eine bullish-divergence ausgebildet.

Dies könnte uns kurzfristig etwas Auftrieb geben, wenn wir genügend Volumen in den Markt bekommen. Wünschenswert wäre ein Breakout zum Start in die neue Woche, da am Wochenende kaum Volumen im Markt ist.

Chainlink Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir jedoch etwas deutlich spannenderes erkennen. Dort bildet sich ein großes Falling-Wedge-Chartpattern, welches bald sein Ende finden sollte und zu mehr Volatilität führen könnte.

Der RSI ist knapp an einem überverkauften Bereich, was bei so einem Pattern als bullish zu werten ist, da die Wahrscheinlichkeit nach obenhin auszubrechen steigt. Trotzdem steht ein Abverkauf noch im Raum.

Vor allem der Bereich um 11,40 USD könnte noch einmal getestet werden und würde noch im Einklang mit dem Pattern stehen. Der Downtrend könnte also für Chainlink bald beendet sein. 

Klicke hier für die letzte AVAX und VeChain Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News