Buy the Dip! Wie Square im Bitcoin Crash über 3.000 BTC kauft!

von | Feb 24, 2021 | Bitcoin, Blockchain, News

Der Zahlungsdienstleister Square kauft mitten im aktuellen Bitcoin Crash Bitcoins im Wert von 170 Millionen Dollar. Damit wird der bestehende Bitcoin-Bestand signifikant erhöht. Der Twitter CEO und Gründer von Square, Jack Dorsey, bekräftigte die Kaufentscheidung.

In Kürze

  • Fünfstelliger Bitcoin Crash
  • Square kauft die Korrektur
  • Fazit von Jack Dorsey

Square kauft in Bitcoin Crash ein

Square ist vielleicht eines der aktuell wichtigsten Kredit-Institute. Denn die Akzeptanz zu Bitcoin ist enorm hoch, was auch andere Zahlungsdienstleister in Richtung Kryptowährungen leiten kann. Bereits in der Vergangenheit wurden Bitcoin Käufe getätigt, nun wurde die komplette Fiat-Bilanz des Unternehmens auf einen Bitcoin-Anteil von 5% erhöht. Dazu war ein Investment von 170 Millionen Dollar notwendig mit denen mehr als 3.000 Bitcoins gekauft wurden.

Buy Bitcoin CrashDen aktuelle Hype um das digitale Gold hat sicherlich bereits jeder mitbekommen. Erst am 22. Februar, also vor zwei Tagen, wurde ein Allzeithoch von 58.300 Dollar aufgestellt. Da der Markt einen sehr starken Kaufdrang aufweist, war es allerdings nur eine Frage der Zeit, bis der starke Anstieg der letzten Monate in einer Korrektur endet. Und tatsächlich korrigierte sich der Preis in einem Bitcoin Crash auf den Wert von 50.000 Dollar. Square gab gestern Abend nach Börsenschluss bekannt, dass ein Investment in Bitcoins stattgefunden hat.

Bitcoin Crash Wochenchart

Quelle: coinmarketcap

Bitcoin Fokus soll steigen

Dabei war der Bitcoin-Kauf von Square nicht etwa spekulativer Ansicht. Tatsächlich soll es in Zukunft mehr Bitcoin-fokussierte Produkte geben, wie der Twitter CEO Dorsey erklärte. Da die technische Entwicklung von vielen Unternehmen wegen den stark wachsenden Kundenbedürfnissen steigen, ist Bitcoin eine häufiger genutzte Vermögensklasse.

Lese auch: Michael Saylor erklärte, dass Bitcoin bis 2026 über eine Milliarde Menschen nutzen!

Cash App mit Bitcoin Akzeptanz

Die Cash App von Square hatte im Dezember über 36 Millionen monatliche aktive Nutzer, was einen Anstieg von 50% gegenüber dem letzten Jahr entspricht. Dabei haben wir zwar keine aktuellen Zahlen, aber aufgrund der Situation ist die Anzahl der Nutzer sicherlich weiter angestiegen. Wohl der wichtigste Grund, weshalb Square im Bitcoin Crash einkauft.

Jack Dorsey erklärte dazu:

Wir sahen, wie Kunden ihre Nutzung von Peer-to-Peer-Transaktionen erhöhen, einschließlich der Nutzung unserer Visa Cash Card, Cash Boost und Bitcoin.

Durch die vor kurzem neu eingeführte Bitcoin Boost Funktion, wurde Nutzern der App ermöglicht, Bitcoin durch alle Cash-Karten-Einkäufe zu verdienen. Die Offenheit gegenüber Bitcoin sticht dabei hervor, weshalb der aktuelle Bitcoin Crash in den strategischen Entwicklungen des Kredit-Unternehmens nicht wirklich von Bedeutung ist. Durch eine Marktdurchdringung möchte man bestehende Märkte und Produkte unterstützen.

Lese auch: Tesla Bitcoin Gewinne übersteigen E-Auto-Verkauf-Gewinne!

Dazu erklärte Dorsey weiter:

Wir glauben, dass das Internet eine einheimische Währung braucht und wir glauben, dass Bitcoin das ist.

In unserer aktuellen Bitcoin Chartanalyse beschäftigen wir uns damit, wo die möglichen Support-Zonen des Bitcoin Kurses sind und wie tief die Korrektur fallen wird!

Chainlink (LINK)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Chainlink (LINK). Dieses Projekt möchte verschiedenste Anwendungsbereiche für Oracles in Zukunft gestalten!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


CoinAnalyst2
Anzeige
Telegram Channel

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!