Cardano hat zuletzt einen starken Run hingelegt. Setzten wir diesen nun fort oder müssen wir mit einer Korrektur rechnen? Der Tageschart könnte auf ein starkes Breakout deuten, nur in welche Richtung?
In Kürze
- Cardano Chartanalyse
- Cardano Ausblick

Quelle: Tradingview*
Nachdem Cardano (ADA) letzte Woche einen enormen Pump hingelegt hat, geht es diese Woche etwas ruhiger zu, jedoch können wir uns weiterhin auf hohem Niveau halten.
Momentan tradet der Cardano Kurs bei ca. 0,39 USD und somit über den Monatssupport P. Momentan geben uns die 4H-EMA Ribbons und der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) zusätzlichen Support.
Nach obenhin haben wir bei ca. 0,44 USD noch einen starken Wick mit viel Volumen zu bilden. Hier könnten wir noch einmal hinkommen, um die Liquidität zu holen und von hier aus möglicherweise eine Korrektur zu starten.

Quelle: Tradingview*
Auf dem Tageschart von ADA sieht das Bild weiterhin sehr bullish aus. Zwar haben wir den kurzfristigen Downtrend gebrochen, übergeordnet haben wir jedoch ein bullishes Chartpattern.
Denn hier bildet sich seit dem All-Time-High ein Falling-Wedge-Chartpattern. Zwar könnte sich dieses noch etwas hinziehen, aber viel Luft nach unten gibt es nicht mehr.
Zusätzlich könnten wir bei einem erfolgreichen Retest im Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) bei ca. 0,37 USD, mit anschließenden impulsiven Anstieg, einen ersten Versuch starten diesen Widerstand nach obenhin rauszunehmen. Somit könnte der Cardano Kurs als einer der ersten Altcoins vorangehen.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: