Cardano Hard Fork Mary startet am 01. März

von | Feb 25, 2021 | Altcoins, News

Der seit langem geplante Cardano Hard Fork Mary startet am 01. März diesen Jahres. Das von vielen ersehnte Update sorgt für eine Multi-Asset-Unterstützung der Cardano Plattform.

In Kürze

  • Vorausgehende Planung
  • Cardano Hard Fork Mary
  • Yoroi ist vorbereitet

Vorausgehende Planungen

Bereits im Dezember kündigte der Gründer von Cardano und Mitgründer von Ethereum, Charles Hoskinson, an, dass der Cardano Hard Fork „Mary“ kommen wird. Wir berichteten bereits Anfang des Monats davon, dass die Testreihe für den Cardano Hard Fork erfolgreich abgeschlossen wurde.

Hoskinson hat vor einer Woche auch noch einmal die Bedeutung von Bitcoin in unserer Welt erklärt. Laut ihm ist Bitcoin eine größere Innovation als das Internet!

Cardano Hard Fork Mary

Charles Hoskinson hat durch die Entwicklung von Ethereum einige spannende Bereiche aufdecken und zu seinem Know-How hinzufügen können. Durch das geballte Wissen, das er sich unter anderem bei der Entstehung von Ethereum angeeignet hat, konnte er die Entwicklung von Cardano vorantreiben. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb Cardano so stark an Ethereum erinnert. Dennoch hat Cardano einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ethereum. Während die GAS Kosten für Ethereum derzeit ins unermessliche steigen, hat Cardano im Vergleich eher geringe Transaktionsgebühren.

Du möchtest mehr über Cardano und die Funktionen seines Protokolls wissen? In der Cardano Coin Analyse erfährst du alle wichtigen Daten über den Coin.

Cardano Hard Fork Mary

Wie das Entwicklerteam hinter Cardano berichtet, wird der Cardano Hard Fork Mary am 01. März 2021 um 21:44:51 Uhr (UTC) durchgeführt werden. Damit steht endlich der Termin für den zweiten Teil von Goguen fest, der die Funktionen vom Protokoll um eine ganze Palette erweitern wird.

In einem dreiteiligen Tweet hat das Unternehmen hinter Cardano erklärt, dass alle Vorbereitungen getroffen wurden und der Hard Fork bereit ist, am 1. März zu starten.

WIR HABENS GESCHAFFT!! Wir können heute versichern, dass das Cardano Protokoll Update „Mary“ vollständig für den 1. März bestätigt ist. Ein weiterer wichtiger Meilenstein bei der Einführung von #Goguen. Das Update führt native Token und Multi-Asset-Unterstützung ein und bringt spannende neue Anwendungsfälle für #Cardano.

Der Cardano Hard Fork umfasst mehrere heiß begehrte Funktionen. Mit der Einbindung der Multi-Asset-Unterstützung wird erreicht, dass ähnlich wie bei Ethereum dezentrale Apps auf Cardano entwickelt werden können. Des Weiteren wird es ab dem 1. März möglich sein, eigene Token auf der Cardano Plattform zu erstellen. Der letzte große Punkt, der mit dem Cardano Hard Fork Mary einhergeht, ist die Integration von DeFi auf Cardano.

Yoroi ist vorbereitet

Das Light Wallet von Cardano, Yoroi, gab gestern via Twitter bekannt, dass alle Vorbereitungen getroffen wurden, um direkt nach der Veröffentlichung vom Cardano Hard Fork Mary digitale Assets, die auf Cardano erstellt wurden, zu transferieren. Noch ist das Yoroi Wallet nur über den Browser erreichbar. Das Team ist derzeit noch in der Entwicklung, um das Wallet mobil nutzen zu können. Das soll in kürze abgeschlossen werden.

Chainlink (LINK)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Chainlink (LINK). Dieses Projekt möchte verschiedenste Anwendungsbereiche für Oracles in Zukunft geben!
The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.
thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


CoinAnalyst2
Anzeige
Telegram Channel

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!