Cardano und IOTA – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 5, 2022 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Heute werden wir uns mal wieder Cardano und IOTA ausführlicher anschauen. Nachdem der Wochenbeginn vor allem bei Altcoins deutlicher positiver verlaufen ist, schauen wir uns an, ob ADA und IOTA mithalten können. Sehen wir ein bullishe Woche für diese Altcoins?

In Kürze

  • Cardano Chartanalyse
  • Cardano Tageschart
  • IOTA Chartanalyse

Blockpit

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Während gestern der gesamte Altcoin-Markt von steigenden Kursen profitieren konnte, hat sich Cardano (ADA) dezent zurückgehalten. Momentan traden wir bei ca. 0,46 USD und somit weiterhin nahezu unverändert.

Auf dem 4H-Chart sehen wir eine kleine Seitwärtsphase und dass wir kleine Probleme mit dem Weekly-Widerstand P haben. Diesen sollten wir schnellstmöglich durchbrechen um eine bullishes Momentum zu bekommen.

Schaffen wir dies, könnte der nächste Zwischenstopp bei ca. 0,50 USD liegen. Hier befindet sich der Weekly-Widerstand R1 und steht in perfekter Konfluenz zu unserer ersten Widerstandszone.

Cardano Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir weiterhin unter uns einen Wick liegen, welcher uns etwas verunsichern sollte. Dieser befindet sich bei ca. 0,40 USD und wurde mit viel Handelsvolumen gebildet.

Das heißt für uns, dass hier eine Menge Positionen in den Markt gekommen und mittlerweile deutlich im Profit sind. Wir sollten nicht ausschließen, dass wir diesen Bereich nicht noch einmal sehen.

Schaffen wir es jedoch, ein höheres Hoch bei ca. 0,53 USD zu bilden, haben wir den bearishen Trend erst einmal gebrochen und können uns (vorerst) von den 0,40 USD verabschieden.

Blockpit

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch IOTA konnte noch nicht wirklich profitieren, konnte aber einen kleinen Uptrend bilden. Den Weekly-Widerstand P konnten wir hinter uns lassen und wir befinden uns momentan bei ca. 0,28 USD.

Auf dem 4H-Chart haben wir die ersten Widerstände bei ca. 0,29 und 0,31 USD. Gleichzeitig könnten wir hier ein Double-Bottom-Chartpattern ausbilden, was unser bullishes Momentum stärken würde.

Das technische Preisziel würde dann bei ca. 0,36 – 0,38 USD liegen. Hierbei würden wir jedoch nicht den übergeordneten Trend brechen. Hierfür müssten wir den Bereich um 0,40 USD nachhaltig durchbrechen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, MATIC, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News