Cardano und IOTA – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 2, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns mal wieder Cardano und IOTA an. Während Cardano sich wenig bis gar nicht bewegt hat, konnte IOTA ein kleines Breakout hinlegen. Doch ist dies wirklich nachhaltig? Was erwartet uns die nächsten Tage?

In Kürze

  • Cardano Chartanalyse
  • IOTA Chartanalyse
  • IOTA/BTC Chartanalyse

Blockpit

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) konnte zwar den vorläufigen Downtrend brechen, hat jedoch nachdem wir in den Widerstandsbereich bei ca. 0,54 USD  angekommen sind, wieder deutlich zurückstecken müssen.

Momentan traden wir bei ca. 0,49 USD. Auf dem 4H-Chart haben wir im Moment Support am Monatssupport P und 200-EMA finden können. Der RSI hat deutlich nach unten korrigiert.

Bis ca. 0,47 USD könnten wir noch korrigieren. Dort befindet sich der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) als letzter Support. Dann wäre der Versuch, einen Uptrend zu starten, gescheitert.

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei IOTA sieht das Bild etwas bullisher aus und wir konnten aus unserem Ascending-Triangle bzw. Downtrend nach obenhin ausbrechen und sehen nun eine erste Bestätigung.

Momentan traden wir bei ca. 0,31 USD und bestätigen somit den ehemaligen Widerstand als Support. In der Spitze konnte IOTA bis auf knapp 0,35 USD steigen, hier lag jedoch der nächste Widerstand.

Somit ist diese Zone, in welcher wir uns gerade befinden, sehr wichtig. Bricht diese, könnten wir einen weiteren Abverkauf in Richtung 0,28 USD sehen. Hält der Support, könnten wir einen Uptrend starten und das erste Ziel wäre der Bereich um 0,35 USD.

Blockpit

IOTA/BTC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Im IOTA/BTC Tageschart sieht es deutlich bullisher aus. Hier konsolidieren wir momentan in einem Ascending-Triangle und wir versuchen aus diesem nach obenhin auszubrechen.

Momentan traden wir bei ca. 0.000014 BTC und wurden zuletzt am Monatswiderstand R1 zurückgewiesen. Diesen müssen wir jedoch nach oben durchbrechen und dann ggf. bestätigen.

Dann haben wir die Chance mit IOTA eine Outperformance gegenüber Bitcoin zu starten. Erstes technisches Preisziel liegt bei ca. 0.000016. Hier kommt der erste größere Widerstand.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Trading-Campus

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News