Cardano und Ripple – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 17, 2022 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Ihr habt euch dieses Wochenende für Cardano und Ripple als Analyse entschieden. Nach der gestrigen Volatilität sehen wir uns einmal an, ob beide Altcoins nachhaltig von diesem Pump profitieren können. Welche Level sind jetzt entscheidend?

In Kürze

  • Cardano Chartanalyse
  • Ripple Chartanalyse
  • Ripple Tageschart

Blockpit

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) konnte stark von der Volatilität gestern profitieren. Trotzdem befinden wir uns weiterhin in einem deutlichen Downtrend, welcher noch nicht gebrochen wurde.

Momentan traden wir bei ca. 0,46 USD und haben zwei Widerstände über uns. Einerseits liegt die Downtrendlinie direkt bei uns, andererseits der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) auf dem 4H-Chart.

Wir haben zwar einen intakten Uptrend gebildet, jedoch geht dieser mit sinkendem Volumen einher, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass dieser bald gebrochen wird und wir wieder mit tieferen Kursen rechnen müssen.

Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat auch einen schönen Pump hinter sich, jedoch auch mit sinkendem Handelsvolumen. Somit ist dieser Trend nicht von Stärke geprägt. Momentan traden wir bei ca. 0,35 USD.

Auf dem 1H-Chart bilden wir bereits eine bearish-divergence aus und der RSI befindet sich in einem überkauften Bereich. Dies spricht kurzfristig für eine notwendige Korrektur im Chart.

Erster Support würde bei ca. 0,33 USD liegen. Dort befindet sich einerseits eine Supportzone und der 200-SMA, andererseits der gelbe Uptrend, welcher uns zusätzliche Unterstützung geben sollte.

Blockpit

Ripple Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir noch deutlich Luft nach oben, auch wenn der RSI sich langsam aber sicher in den überkauften Bereich begibt und das Handelsvolumen weiter nicht zunimmt.

Bekommen wir auf den kleineren Zeiteinheiten (wie oben erläutert) eine Korrektur mit anschließendem Bounce, könnte XRP den Bereich um 0,37 USD in Angriff nehmen.

Hier liegt ein starker Widerstandsbereich, bei welchem wir beim letzten mal ordentlich zurückgewiesen wurden. Dieser Bereich muss jedoch für ein bullishes Momentum nachhaltig durchbrochen werden.

Klicke hier für die letzte ShibaInu & The Graph Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News