Chainlink & HBAR – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 31, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für Chainlink und HBAR als Analyse entschieden. Konnten diese Altcoins ebenfalls von der starken Krypto-Woche profitieren? Wie geht es nun weiter? Ist der Boden bereits erreicht?

In Kürze

  • Chainlink Chartanalyse
  • Chainlink Tageschart
  • HBAR Chartanalyse

Blockpit

Chainlink Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chainlink (LINK) konsolidiert momentan in unserer ehemaligen Widerstandszone. An dieser wurden wir bereits schon des öfteren zurückgewiesen. Nun versuchen wir diese Zone als Support zu bestätigen.

Momentan traden wir bei ca. 7,80 USD. Der RSI befindet sich in einem überkauften Bereich, weshalb eine kleine Korrektur im Bereich des möglichen ist, zumindest bis ca. 7,50 USD.

Dort liegen die 4H-EMA Ribbons als erster Support. Darunter sollten wir nicht fallen, ansonsten könnte der Uptrend brechen und unsere Widerstandsbox wieder über uns liegen.

Chainlink Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht das Bild etwas pessimistischer aus. Dort ist der RSI ebenfalls in einem hohen Bereich angekommen. Das Handelsvolumen ist abnehmend und wir konnten keine höheren Hochs bei Schlusskurs bilden.

Hier befindet sich unser nächster starker Support bei ca. 7,00 USD. Dort liegen die Daily-EMA Ribbons, welche bisher immer wieder als Widerstand agiert haben und dort als Support bestätigt werden könnten.

Somit müsste ein Retest in diese Region unbedingt halten, um den Trend zu bestätigen. Dann könnten wir einen neuen Impuls nach obenhin bekommen und eine Rallye bis ca. 10 USD starten.

Blockpit

HBAR Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

HBAR hat eine starke Woche hinter sich und nun gehen wir auf den Weekly-Close zu, welcher sehr interessant werden könnte. Momentan traden wir bei ca. 0,078 USD.

Nun wird es interessant werden wie wir den Tag, die Woche und auch den Monatsschluss bekommen. Wichtig wird es sein, dass wir einen Close über den Bereich von ca. 0,072 USD bekommen. 

Dann hätten wir ein technisch höheres Hoch gebildet und einen Retest unserer Widerstandszone. Von hier aus könnten wir eine Rallye bis ca. 0,094 starten, aber nur wenn wir einen Close über den o.g. Bereich schaffen.

Klicke hier für die letzte VeChain und Theta Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trading-Campus

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News