Chainlink und Ripple – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 28, 2022 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Ihr habt euch dieses Wochenende in der Umfrage für Chainlink und Ripple entschieden. Sehen wir nach dem Abverkauf der letzten Tage erste Zeichen einer Stabilisierung? Welche Zonen sind jetzt wichtig zu halten?

In Kürze

  • Chainlink Tageschart
  • Ripple Chartanalyse
  • Ripple Tageschart

Blockpit

Chainlink Tageschart 

Quelle: Tradingview*

Chainlink (LINK) tradet momentan bei ca. 6,50 USD direkt an unserem Uptrend. Auf dem Tageschart haben wir sinkendes Handelsvolumen, obwohl wir einen größeren Abverkauf gesehen haben.

Nachdem wir eine Woche zuvor noch unsere grüne Widerstandsbox durchbrochen haben, konnten wir leider diese nicht mit einem Retest bestätigen.

Gehen wir nur nach der Liquidität, haben wir bei 5,50 USD am meisten zu holen. Natürlich können wir vorher noch einmal eine kurze Erholung in den Bereich um 6,90 USD sehen.

Für die nächsten Tage und Wochen ist die Wahrscheinlichkeit jedoch deutlich höher, dass wir uns nach unten begeben und den Bereich um 5,50 USD noch einmal als Support testen und von hier aus eine neue Erholung nach oben starten.

Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat volatile Tage hinter sich. Nachdem wir kurzzeitig noch in den Bereich um 0,37 USD vorstoßen konnten, wurden wir sofort abverkauft und kennen seitdem nur die Richtung nach unten.

Momentan traden wir bei ca. 0,33 USD und konsolidieren. Wir haben eine kleine Supportzone getestet und können diese bisher halten. Nach obenhin haben wir deutlich mehr zu holen.

Durch den Wick auf 0,37 USD hat sich eine Menge Liquidität dort angesammelt und eine Menge Short-Positionen. Weshalb es logischer wäre diese zuerst abzuholen.

Blockpit

Ripple Tageschart 

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir bei 0,36 USD noch die Daily-EMA Ribbons vor uns liegen, welche uns vorher aufhalten könnten. Der RSI befindet sich nach am überverkauften Bereich.

Eine kurze Erholungsrallye nach oben ist wahrscheinlich, längerfristig müssen wir jedoch noch einmal von tieferen Kursen ausgehen, da wir bei 0,29 – 0,30 USD doch deutlich mehr Support vorfinden.

Dort wurde bei unserem letzten größeren Abverkauf auch aggressiv akkumuliert, was deutlich am Volumen sichtbar ist. Sollte dieser Support dann halten, könnten wir einen längerfristigen Boden bilden.

Klicke hier für die letzte Crypto.com und Dogecoin Chartanalyse.

Trading-Campus

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News