Chainlink und Stellar – Altcoin Chartanalyse

von | Okt 9, 2021 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Chainlink und Stellar genauer an. Welches Potenzial steckt in diesen beiden Altcoins momentan? Können wir hier ebenfalls bullishe Anzeichen für einen Pump sehen?

In Kürze

  • Chainlink Chartanalyse
  • LINK/BTC
  • Stellar Chartanalyse

Chainlink Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chainlink (LINK) hat unseren großen Downtrend-Kanal verlassen und konsolidiert momentan ohne klare Richtung. Momentan befinden wir uns bei ca. 26,40 USD und erkennen deutlich abfallendes Handelsvolumen.

Auf dem 4H-Chart können wir sehen, dass Chainlink weiterhin mit dem Monatswiderstand P und dem 200-SMA (letzten 200-4H-Schlusskurse/lila) kämpft und diese weiterhin einen Widerstand darstellen.

Der RSI befindet sich weiterhin in einem neutralen Bereich. Wünschenswert wäre, dass wir einen Pump mit Volumen sehen und dann die o.g. Widerstände als Support bestätigen, um eine klare Bestätigung nach oben zu bekommen.

LINK/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im LINK/BTC Tageschart sehen wir relativ wenig Bewegung. Wir traden seit Wochen in einer Range zwischen 0.00045 und 0.00075 BTC. Im Moment befinden wir uns bei ca. 0.00048 BTC.

Im Chart sehen wir, dass wir den Monatssupport S1 antesten. Dieser sollte halten, solange bei Bitcoin kein weiterer Pump ansteht. Solange Chainlink, wie oben beschrieben, weiterhin konsolidiert, könnte LINK gegenüber BTC weiter an Boden verlieren.

Die nächste Supportzone liegt bei ca. 0.00040 BTC und somit direkt am Monatssupport S2.

Stellar Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Stellar (XLM) hat gestern einen enormen, mit Volumen bestätigten, Pump hingelegt und hat wichtige Widerstände hinter sich gelassen. Grund hierfür war unter anderem die lukrative Partnerschaft mit Moneygram. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,34 USD in einer entscheidenden Phase.

Auf dem 4H-Chart können wir den starken Pump von gestern deutlich sehen. Wir haben den Monatswiderstand P und den 200-SMA hinter uns gelassen. Nun ist es wichtig bzw. wünschenswert, dass wir diese ehemaligen Widerstände als Support bestätigen.

Der nächste letzte und starke Widerstand befindet sich bei ca. 0,40 USD. Hier befindet sich das Ende der Range, in welcher wir uns seit Wochen aufhalten.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, IOTA, Ethereum, Cardano weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!