Chainlink und Polkadot – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 16, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Chainlink und Polkadot an, nachdem der Wunsch nach diesen Kryptowährungen zuletzt besonders groß war. Wie haben diese Altcoins den Dump verarbeitet? Welche Zonen sind jetzt interessant für mögliche Nachkäufe?

In Kürze

  • Chainlink Chartanalyse
  • Chainlink Tageschart
  • Polkadot Tageschart

Chainlink Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chainlink hat sich erst einmal von seinen Tiefständen erholt und konnte sogar den Wick vom 12.05.2022 neutralisieren. Dies war sehr wichtig, um die Liquidität in diesem Bereich abzugraben und Stop-Losses abzuholen.

Momentan traden wir bei ca. 6,69 USD und somit deutlich über unseren Tiefstand bei ca. 5,50 USD. Das Volumen hat zuletzt und vor allem nach der FED-Sitzung gestern, deutlich zugenommen.

Leider haben wir es noch nicht nachhaltig über die 4H-EMA Ribbons und den 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) geschafft. Diese Widerstände müssen wir jedoch für höhere Kurse impulsiv durchbrechen.

Chainlink Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auch wenn wir in den kleineren Zeiteinheiten von einer kleinen Erholung sprechen können, besteht weiterhin ein enorm großes Risiko, auf den größeren Zeiteinheiten, für einen Dump.

Vor allem auf dem Tageschart können wir sehen, dass wir noch eine große Liquiditätslücke haben, welche bis ca. 5 USD geht. Dies würde auch mit dem steigenden Volumen passen, dass wir uns das letzte Tief noch einmal holen.

Schaffen wir es uns dann im Bereich der 5 USD zu stabilisieren und einen Uptrend zu bilden, könnte das der Boden für Chainlink sein und von hier aus könnte, zumindest für einige Zeit, erst einmal eine Relief-Rallye starten.

Polkadot Tageschart

Quelle: Tradingview*

Bei Polkadot (DOT) sehen wir einen ähnlichen Verlauf wie bei Chainlink. Auch hier hat eine leichte Erholung eingesetzt, welche leider nicht über die 4H-EMA Ribbons ging, sondern wieder abverkauft wurde.

Momentan traden wir bei ca. 7,80 USD in einem klaren Downtrend, welcher gleichzeitig enormen Widerstand darstellt. Das Volumen ist zuletzt deutlich angestiegen, weshalb am Monatssupport S1 sehr viele Positionen wieder eröffnet wurden.

Wir haben noch eine Ineffizienz bei ca. 5,50 USD vorliegen, welche in der nächsten Zeit gefüllt werden sollte, um auch hier Liquidität in den Markt zu bringen. Somit ist ein weiterer Dump möglich, könnte dann aber auch der letzte sein, bevor wir eine Bodenbildung mit anstehender Rallye sehen dürften.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, WAVES, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News