Chainlink und UniSwap – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 15, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich Chainlink und UniSwap an. Beide Altcoins konnten in den letzten Tagen von steigenden Kursen profitieren. Ist das wirklich nachhaltig? Oder müssen wir uns noch einmal auf tiefere Kurse einstellen?

In Kürze

  • Chainlink Chartanalyse
  • Chainlink Tageschart
  • UniSwap Chartanalyse
  • UniSwap Tageschart

Blockpit

Chainlink Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chainlink (LINK) hat sich relativ schnell von dem Dump am Mittwoch erholen können und versucht schon wieder nach obenhin auszubrechen. Momentan traden wir bei ca. 6,30 USD.

Nun kommt der erste Widerstand auf uns zu. Das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement Level) und der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) auf dem 4H-Chart. Diese müssen durchbrochen werden.

Das Handelsvolumen ist schon wieder deutlich abnehmend, was erst einmal nicht dafür spricht, dass wir diese Zone ohne Probleme durchbrechen können. Schaffen wir es hingegen, haben wir erst einmal Luft nach oben.

Chainlink Tageschart 

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir die Bildung eines schönen Symmetrial-Triangle, welches jeweils die Chance hat, zu 50% nach oben oder untenhin auszubrechen. Jedoch ist die Chance nach untenhin höher.

Nachdem wir am Mittwoch kurzzeitig gedumpt sind, haben wir bei 5,70 USD einen Wick hinterlassen, welcher mit sehr hohem Handelsvolumen gebildet wurde. Somit wurden hier eine Menge Long-Orders positioniert.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass wir uns zuerst diesen Wick noch einmal holen, um dann einen neuen Anlauf nach oben zu starten. Dies wäre für den weiteren Kursverlauf bullisher, als dass wir diesen Bereich unberührt lassen.

Blockpit

UniSwap Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

UniSwap (UNI) hat in den letzten Stunden einen ordentlichen Pump hinlegen können, dies lag vor allem daran, dass UNI nun auf RobinHood gelistet wurde und wie wir wissen, gibt es eine große Fangemeinde dieser Plattform.

Momentan traden wir bei ca. 7 USD und am ersten wichtigen Widerstand. Der Monatswiderstand R1 wurde bereits getestet und eine erste Gegenreaktion ist reingekommen. Das Volumen nimmt langsam aber sicher ab.

Somit spricht auf den ersten Blick vorerst alles für eine Korrektur. Die erste Zielzone dieser Korrektur würde kurzfristig bei ca. 6,50 USD liegen. Hier befindet sich eine Supportzone und die 1H-EMA Ribbons.

UniSwap Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir jegliche Ineffizienz, welche wir im Mai gebildet haben, geschlossen und somit keine Pumps mehr aufzufüllen. Der Uptrend ist weiterhin intakt und gilt als zusätzlicher Support.

Der RSI ist in einem überkauften Bereich angekommen, was zusätzlichen zu den kleineren Zeiteinheiten für eine erste Korrektur spricht. Gehen wir vom Tageschart aus, könnte diese Korrektur sogar bis ca. 5,70 USD gehen, da hier die Daily-EMA Ribbons liegen, welche in einem Uptrend als Support getestet werden sollten.

Klicke hier für die letzet Bitcoin und Ethereum Chartanalyse. 

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News