Bitcoin & Ethereum bewegen sich weiterhin in einer sehr engen Range. Nachdem die USA am Montag Feiertag hatten, sind die Märkte nun negativ gestartet. Dies hat Bitcoin minimal unter Druck gesetzt und der Support wird immer dünner. Wird es jetzt einen Durchbruch nach untenhin geben und unser wichtiger Zielbereich angelaufen?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin hat sich in den letzten Tagen kaum von der Stelle bewegt. Die Range wurde mittlerweile minimal nach untenhin verlassen und es ging in der Spitze auf knapp 25.500 USD.
Mittlerweile hat sich der Kurs wieder bei knapp 25.700 USD eingependelt. Das Handelsvolumen ist weiterhin sehr gering und somit auch die Bewegungen in den letzten Tagen.
Durch die negativen US-Märkte könnte nun aber der Zeitpunkt kommen, dass auch der gesamte Krypto-Markt etwas unter Druck gesetzt wird und somit auch unser Support bricht.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im 4H-Chart haben wir weiterhin einen sehr niedrigen RSI. Dafür wurde jedoch unsere kleine Range nach untenhin, ohne impulsiven Move, verlassen. Wir befinden uns somit in einem kritischen Bereich.
Sollten wir weiteres Abwärtsmomentum bekommen, liegt der nächste Support bei knapp 25.250 USD. Dort haben wir ein letztes signifikantes Tief. Hier könnte Bitcoin sich noch einmal erholen.
Sollte dieser Versuch fehlschlagen, müssen wir uns damit abfinden, dass wir sehr wahrscheinlich die Marke zwischen 23.500 – 24.500 USD anlaufen und als Support testen werden.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum bewegt sich weiterhin im Gleichschritt mit Bitcoin. Hier sehen wir ebenfalls kaum Bewegung und das Volumen ist weiterhin deutlich rückläufig ohne signifikante Bewegungen.
Derzeit traden wir bei ca. 1.630 USD und somit oberhalb des Golden-Pockets (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung. Eine Range zeichnet sich derzeit nur zwischen 1.600 – 1.650 USD ab.
Somit gibt es hier ebenfalls kaum Bewegung. Je nachdem wie sich Bitcoin bewegen wird, wird sich auf ETH auf den Weg machen. Die Chance weiter abverkauft zu werden ist jedoch deutlich höher.
Klicke hier für die letzte XRP-Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.