Bitcoin und Ethereum sind weiterhin bullish unterwegs. Der Markt hat zwar eine kleine Verschnaufpause, aber die Bankenkrise wird immer ernster. Bitcoin zeigt Stärke und kann sich neue Hochs holen. Hält der Trend an?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin hat sich nach seinen impulsiven Anstieg etwas beruhigt und scheint nun erstmal etwas konsolidieren zu wollen. In der Spitze sind wir auf knapp 26.600 USD gestiegen.
Momentan traden wir bei ca. 24.800 USD. Hier haben wir etwas Support gebildet. Trotzdem herrscht etwas Unsicherheit im gesamten Markt. Durch den steilen Anstieg haben wir eine Menge Ineffizienzen gebildet.
Vor allem der Bereich um 21.000 – 23.000 USD könnte noch einmal getestet werden. Hier unten hat der Pump erst so richtig begonnen und somit liegen dort auch eine Menge Stop-Loss.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Wie bereits oben angesprochen, liegt eine Menge Liquidität im Bereich um 26.600 USD. Dort sind eine Menge Short-Order in den Markt gekommen. Diese sollte sich der Markt noch holen.
Gleichzeitig haben wir eine hohe Übereinstimmung mit dem 1.218 Fib. Level, welches bei ca. 26.700 USD liegt. Noch dazu kommt eine ältere Ineffizienz in diesem Bereich.
Sollten wir diesen Bereich ohne höheres Hoch testen, könnte eine größere Korrektur kommen. Halten wir uns darüber ist der Weg bis 28.000 USD frei in den nächsten Tagen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum hat ebenfalls seinen Uptrend erst einmal unterbrochen. Wir haben die Ineffizienz im Bereich 1.760 USD gefüllt und es ging kurzfristig abwärts. Nicht verwunderlich nach diesem Anstieg.
Nun konsolideren wir etwas bei ca. 1.680 USD. Dort haben wir etwas Support gebildet, welcher jedoch fraglich ist, nachdem wir nach untenhin eine große Ineffizienz liegen haben.
Hält dieser Bereich, könnten wir noch einmal bis ca. 1.780 USD ansteigen. Dort haben wir eine Menge Short-Order liegen und Volumen. Hier gilt dann das gleiche Szenario wie bei Bitcoin. Können wir darüber schließen ist es bullish, darunter bearish.
Klicke hier für die letzte XRP Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: