Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Seitwärts?

von | Jan 23, 2023 | Charts

Bitcoin und Ethereum starten verhalten in die neue Handelswoche. Durch die Feiertage in China sehen wir über Nacht kaum Bewegung. Können wir uns trotzdem Hoffnung auf einen erneuten Pump in Richtung 25.000$ machen oder droht uns möglicherweise eine Korrektur?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat sich über das Wochenende wenig bewegt und konsolidiert weiterhin auf hohen Niveau. Nach dem Pump in der letzten Woche, können wir uns in der 22.000$ Region halten.

Momentan traden wir bei ca. 22.700 USD und somit nur marginal unter unserem Hoch bei ca. 23.350 USD. Dieses Hoch wurde jedoch mit wenig Volumen gebildet, weshalb wir dort nicht mehr hoch müssen.

Nach untenhin wird kurzfristig der Bereich um 21.600 – 22.000 USD wichtig werden. Dort liegt einerseits unsere letzte Konsolidierungsphase und andererseits eine Ineffizienz.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Der RSI ist weiterhin in den größeren Zeiteinheiten überhitzt. Dies deutet natürlich auf eine Korrektur hin. Trotzdem könnte diese bereit bei ca. 21.600 USD ihr Ende finden.

Bekommen wir hier Support rein, könnte dieser Bounce für ein höheres Hoch und somit für den Angriff auf die 25.000 USD Marke reichen. Dort wartet dann der nächste Widerstand auf uns.

Die Märkte in China haben aufgrund des Neujahrsfests geschlossen und auch aus den USA erwarten uns bis Donnerstag wenig News, weshalb es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir den Pump fortsetzen.

Special Offer!

Sichere dir dir noch heute den Zugang zum Krypto ErfolgsKurs. Profitiere von unenthüllten Details vom Krypto-Markt und erhalte ein intensives Coaching.

Das erwartet dich:

✅ intensive Betreuung via Telegram
✅ 6 Live-Coachings
✅ voll animierte Lern-Videos
✅ 40+ praktische Handouts
✅ 3 Monate Trading Campus gratis
✅ Portfolio-Check

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum (ETH) hat sich seit unserer letzten Analyse ziemlich genauso verhalten wie wir es besprochen haben. Aufgrund des Wicks bei Bybit hat sich der Markt die Liquidität dort geholt und ist in der Spitze bis auf ca. 1.678 USD gestiegen.

Momentan traden wir bei ca. 1.630 USD und somit an unserem vorherigen Hoch. Zuletzt haben wir das kleine Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) getestet und wurden zurückgewiesen.

Die Liquidität nach obenhin hält sich in Grenzen. Nach untenhin gibt es deutlich mehr zu fischen, weshalb eine Korrektur immer wahrscheinlicher wird. Erster Zielbereich liegt bei ca. 1.560 USD.

Klicke hier für die letzte MATIC & CRO Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News