Bitcoin und Ethereum starten schwach in die neue Handelswoche. Trotzdem war der Wochenabschluss nicht ganz schlecht. Droht uns in dieser Woche möglicherweise ein Crash? Welche Level werden darüber entscheiden, wohin die weitere Reise gehen wird?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*
Bitcoin startet verhalten in die neue Handelswoche. Nachdem wir über das Wochenende eine leichte Abkühlung gesehen haben, setzt sich diese am Montag weiter fort.
Momentan traden wir bei ca. 22.800 USD und somit unter unserem Uptrend. Zum ersten Mal seit Wochen haben wir einen Strukturbruch gesehen und somit ein tieferes Tief.
Zwar hat sich der Abwärtstrend etwas verlangsamt, trotzdem müssen wir vorsichtig sein, denn umso tiefer wir gehen, desto mehr Long-Positionen könnten in den Stop-Loss rutschen und einen Liquidationskaskade auslösen.
Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*
Das Verkaufsvolumen hat nicht sonderlich zugenommen. Im 4H-Chart haben wir zwar per Wick ein tieferes Tief gebildet, aber noch keinen Schlusskurs unter der Marke von 22.700 USD.
Dies gibt den Bullen in den nächsten Stunden noch etwas Luft, um nach oben zu spekulieren. Den nächsten Support hätten wir dann in der Region um 21.600 USD.
Dort liegt eine Menge Support und könnte den Kurs noch einmal in Richtung 24.000 USD pushen. Hier wird sich dann entscheiden ob die Bullen noch genügende Kraft haben.
Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*
Ethereum ist über das Wochenende ebenfalls etwas unter die Räder gekommen. Hier haben wir eine etwas stärke Reaktion nach untenhin gesehen. Dies überrascht wenig, da wir uns hier nicht ganz wie Bitcoin verhalten.
Momentan traden wir bei ca. 1.620 USD. Somit haben wir das Golden-Pocket der Aufwärtsbewegung getestet, welches uns zumindest vorübergehend Support bietet.
Trotzdem sollten wir uns nicht darauf verlassen, denn darunter haben wir noch eine Ineffizienz bis ca. 1.580 USD vorliegen. Dieser Bereich könnte noch einmal getestet werden.
Gleichzeitig befindet sich dort die erste kleine Supportzone, welche den Kurs noch einmal in Richtung höheres Hoch bringen könnte. Das geringe Abverkaufsvolumen spricht dafür.
Klicke hier für die letzte Apecoin & XLM Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: