Cardano ging es in den letzten Tagen wie wahrscheinlich allen Altcoins. Es ging steil bergab. Nun befinden wir uns in einem wichtigen Supportbereich. Dieser könnte jetzt entscheiden, ob wir einen Bounce sehen oder ob wir einen noch stärkeren Abverkauf erwarten können.
In Kürze
- Cardano Chartanalyse
- Cardano Ausblick
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
Cardano Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Cardano (ADA) hat es in den letzten Tagen ordentlich erwischt. Während wir vor kurzem noch knapp an einem Breakout über die 0,40 USD Marke standen, traden wir nun bei ca. 0,30 USD.
Der Markt ist durch die Bankenkrise und Bankenpleiten ordentlich unter Druck geraten. Natürlich überträgt sich das auch auf die Krypto-Märkte. Nun befinden wir uns im Support.
Wir traden direkt an unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der gesamten Aufwärtsbewegung. Zwar haben wir diesen Bereich bereits kurzzeitig durchbrochen, konnten aber mit Schlusskurs darin schließen.
Dies ist ein ganz wichtiger Punkt, denn bei diesem Bereich gibt es oft Fake-Outs nach unten, einfach um die Liquidität, welche darunter liegt, zu fischen und somit Stop-Loss auszulösen.
Cardano Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sehen wir, dass der RSI sich mittlerweile in einem überverkauften Bereich befindet. Dies sollte zuerst einmal nicht überbewertet werden, könnte aber für einen Boden sprechen.
Gleichzeitig befinden wir uns, wie oben angesprochen, im Golden-Pocket. Das Handelsvolumen hat zuletzt deutlich zunehmen können und erst Marktteilnehmer stoßen dazu.
Es wird nun ganz entscheidend sein, dass Cardano dieses Level nicht nachhaltig durchbricht. Ansonsten könnte uns ein Dump in die Region um ca. 0,24 USD drohen.
Hält der Support, können wir von einem höheren Tief ausgehen und könnten, trotz der Umstände, eine neue Rallye starten. Somit gilt es ganz genau dieses Wochenende im Blick zu behalten.
Klicke hier für die letzte Quant Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: