Cardano Chartanalyse – Dump in Aussicht?

von | Jan 19, 2023 | Charts

Cardano hat sich zuletzt von seiner starken Seite gezeigt und sich von seinen Tiefs bei ca. 0,25 USD erholen können. In der Spitze sind wir bis auf 0,37 USD gestiegen. Doch ist dieser Pump wirklich nachhaltig? Ist dies möglicherweise nur eine kurze Zwischenrallye vor einen noch größeren Dump? 

In Kürze

  • Cardano Chartanalyse
  • Cardano Ausblick

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat sich zuletzt von seiner starken Seite präsentiert. Während wir unser vorläufiges Tief bei ca. 0,25 USD gefunden haben, sind wir in der Spitze auf bis zu 0,37 USD gestiegen.

Momentan traden wir bei ca. 0,33 USD und wurden etwas abverkauft. Dies war jedoch absolut überfällig. Der RSI und andere Indikatoren waren am oberen Ende angelangt.

Mittlerweile kratzen wir bereits am überverkauften Bereich. Gleichzeitig versuchen wir einen ehemaligen Widerstand als Supportzone zu bestätigen. Hier ist es also besonders interessant.

Sehen wir uns nun das Handelsvolumen an, können wir erkennen, dass unser letztes Hoch mit sehr viel Volumen gebildet wurde, weshalb es kurzfristig möglich ist, dass wir uns dieses noch holen.

Cardano Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sind wir zwar aus dem Falling-Wedge ausgebrochen, jedoch haben wir weiterhin kein höheres Hoch gebildet. Das ist allerdings für einen Trendwechsel erforderlich.

Wie bereits angesprochen, ist es möglich, dass wir noch einmal unser Hoch bei ca. 0,37 USD testen. Sollten wir mit einem Daily-Close darüber schließen, ist die Situation als bullish zu werten.

Ansonsten müssen wir damit rechnen, dass einfach nur die Liquidität geholt wurde und wir wieder nach unten gehen. Hier bietet sich der Bereich um 0,30 USD an.

Dort liegt das Golden-Pocket der Aufwärtsbewegung und eine kleine Ineffizienz. Gleichzeitig würde diese Zone einen Retest unseres Falling-Wedge bedeuten. Somit gilt es hier für Cardano eine Entscheidung zu treffen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News