Compound (COMP) konnte in der letzten Zeit nicht wirklich durch seine Kursbewegungen für Aufsehen sorgen. Dies könnte sich jetzt langsam aber sicher ändern. Dafür muss jedoch ein Bereich gebrochen werden. Welcher das ist, prüfen wir in dieser technischen Chartananlyse.
In Kürze
- Compound Chartanalyse
- Compound Ausblick
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
Compound Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Compoound (COMP) hat zuletzt nicht wirklich von seinen Kursbewegungen auf sich aufmerksam machen können, trotzdem kommen wir jetzt in wichtige Bereiche.
Momentan traden wir bei ca. 47 USD und kämpfen mit dem letzten Hoch. Dieses liegt bei ca. 48 USD und muss schnellstmöglich nach obenhin durchbrochen werden.
Ein Durchbruch alleine reicht jedoch nicht aus. Wir brauchen mindestens einen 4H-Close darüber und noch ein schönes Breakout-Volumen.
Schaffen wir dies, haben wir erst einmal Luft bis ca. 54 USD, um eine Aufwärtsstruktur in Gang zu kriegen. Dort oben wartet dann der nächste Widerstand.
Compound Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart ist das Bild noch etwas klarer. Hier sehen wir, dass der Widerstand bei ca. 54 USD daraus resultiert, dass dort das Golden-Pocket liegt.
Hier wird es sich meiner Meinung nach entscheiden, ob COMP die Kraft für ein Breakout hat. Sollten wir an dieser Stelle zurückgewiesen werden, sieht es nicht gut für den weiteren Chartverlauf aus.
Erst wenn dieser Widerstand, am besten mit einer Daily-Candle, durchbrochen wurde, können wir die Oberkante der Range testen. Diese liegt bei ca. 71 USD.
Solange wir den genannten Bereich nicht brechen, brauchen wir uns über einen Bullrun gar keine Gedanken machen, da ansonsten die Range weiterhin gilt.
Klicke hier für die letzte ShibaInu Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: