Heute werfen wir einen Blick auf Elrond. Zuletzt haben wir einen größeren Rücksetzer gesehen, welcher aber in einen wichtigen Bereich gekommen ist. Sollte dieser Support weiterhin halten, haben wir die Chance, einen größeren Uptrend zu bilden.
In Kürze
- Elrond Chartanalyse
- Elrond Ausblick
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
Elrond Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Elrond (EGLD) hatte zuletzt einen kleineren Abverkauf zu verzeichnen. Trotzdem war dieser Dump auch wichtig, denn wir haben einen wichtigen Support getroffen.
Momentan traden wir bei ca. 41 USD und haben somit einen Bounce in unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) gesehen. Somit haben wir ein höheres Tief gebildet.
Dieses ist sehr wichtig, um in einen Uptrend zu kommen und den ehemaligen Downtrend endgültig zu brechen. Somit wurde der erste Schritt getan.
Nun wird es interessant zu sehen sein, ob dieser Support nachhaltig hält. Ein Wick in den Bereich um 39 USD ist noch einmal möglich und die Liquidität mitzunehmen.
Elrond Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart ist dieses Level ebenfalls sehr interessant. Folgt ein weiterer Bounce, welcher wünschenswerterweise einen Uptrend bildet, wird der Bereich um 42,50 USD interessant.
Dort liegt das kleine Golden-Pocket der Abwärtsbewegung. Sollten wir hier darüber schließen und das darauffolgende Hoch bei 44,50 USD mit Tagesschluss überwinden, sieht es gut aus.
Sollte jedoch eine Gegenreaktion nach unten entstehen, könnten wir noch einmal den Bereich um 36 USD antesten. Dort liegt die nächste Liquidität.
Dies wäre aber ein bearishes Szenario, da unser höheres Tief dann invalide werden würde und wir somit eine neue Aufwärtsstruktur bilden müssten.
Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: