PancakeSwap Chartanalyse – Bricht die Range?

von | Dez 9, 2022 | Charts

Heute sehen wir uns PancakeSwap an. Nach der FTX Pleite sind auch Swap-Exchanges in den Fokus gerückt. Dies hat trotzdem kein Breakout bei CAKE auslösen können. Sehen wir hier möglicherweise bald ein große Bewegung auf uns zukommen? Bricht die Range bullish oder bearish aus?

In Kürze

  • PancakeSwap Chartanalyse
  • PancakeSwap Ausblick

PancakeSwap Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

PancakeSwap (CAKE) befindet sich weiterhin in seiner großen Range. Zuletzt haben wir jeweils das obere und untere Ende dieser getestet, jedoch kein Breakout geschafft.

Momentan traden wir bei ca. 3,98 USD und somit weiterhin in einem Downtrend. Wir haben es bisher nicht geschafft, ein höheres Hoch zu bilden. Dies wäre das erste Ziel.

Dieses sollte mit einem 1 bzw. 4H-Close über dem letzten Hoch schließen und nicht nur die Liquidität darüber abholen. Das Handelsvolumen nimmt weiter ab.

Kurzfristig muss das Ziel der Bereich um 4,11 USD sein. Dort haben wir eine horizontale Widerstandsbox. Brechen wir diese, könnten wir einen schnellen und steilen Pump sehen.

PancakeSwap Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sehen wir die Range klar und deutlich. Gleichzeitig haben wir im unteren Teil dieser noch das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) liegen.

Dieses haben wir bereits getestet und konnten von hier einen Bounce sehen. Positiv sticht hier heraus, dass dort nicht viel Volumen kam. Somit müssen wir diese Zone nicht noch einmal testen.

Gleichzeitig hat sich eine bullish-divergence ausgebildet, welche mittlerweile etwas ausgespielt hat. Dennoch haben wir noch genügend Luft nach oben, um zumindest den Bereich um 4,11 USD zu brechen.

Somit könnte CAKE langsam aber sicher eine Bodenbildung sehen. Bekommen wir keinen Daily-Close mehr unter das Golden-Pocket, sieht es gut für die nächsten Wochen aus.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News