PancakeSwap hat sich von dem Bitcoin-Pump zuletzt noch nicht wirklich mitreißen lasse. Wir haben unseren wichtigen Support halten können und sehen jetzt die Chance einen Pump zu starten. Doch geht das so schnell?
In Kürze
- PancakeSwap Chartanalyse
- PancakeSwap Ausblick
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
PancakeSwap Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
PancakeSwap (CAKE) hatte nach der Bitcoin-Rallye noch nicht wirklich Lust nach obenhin auszubrechen. Ganz im Gegenteil haben wir zuvor noch einen Abverkauf gesehen.
Momentan traden wir bei ca. 3,97 USD und somit mitten im nirgendwo. Zuletzt konnten wir uns neue Liquidität aus dem Support-Bereich bei ca. 3,45 USD holen.
Von hier aus haben wir zumindest mal einen kleinen Uptrend starten können, welcher bisher auch anhält. Trotzdem sehen wir hier bereits leichte Schwäche.
Denn wir kämpfen mit dem letzten Hoch auf 4H-Basis. Dieses müssen wir unbedingt herausnehmen um den Aufwärtsimpuls laufen lassen zu können.
PancakeSwap Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart haben wir weiterhin einen Uptrend vorliegen. Bisher bilden wir höhere Tiefs nur an den höheren Hochs scheitert es momentan noch.
Hierfür müssen wir auf jeden Fall im Bereich um 4,28 USD sorgen. Dort wartet das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung.
Können wir dieses nachhaltig durchbrechen, haben wir eine echte Chance an die Oberkante der aktuellen Range bei ca. 5 USD vorzustoßen.
Hier wird sich dann entscheiden, ob es nachhaltig ist oder nicht. Sollten wir nun bereits Probleme kriegen, darf das Tief bei ca. 3,40 USD nicht durchbrochen werden, ansonsten ist der gesamte Uptrend gebrochen.
Klicke hier für die letzte Elrond Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: