Quant hat es in der letzten Zeit nicht wirklich leicht gehabt. Wir befinden uns in einem starken Downtrend, welcher nicht einmal durch einen wichtigen Support gestoppt werden konnte. Können wir uns jetzt möglicherweise Hoffnung auf eine Erholung machen? Was ist zu beachten?
In Kürze
- Quant Chartanalyse
- Quant Ausblick
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
Quant Chartanalyse

Quelle: Tradingview*
Quant (QNT) hatte in den letzten Tagen mit einem starken Abverkauf zu kämpfen. Nicht einmal unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) konnte gehalten werden.
Nun hat sich dieser Dump etwas verlangsamt und die Ineffizienz von Anfang Februar wurde nun gefüllt. Ein wichtiger Schritt für eine potenzielle Aufwärtsbewegung.
Momentan traden wir bei ca. 109 USD und befinden uns somit auf dem Niveau von Januar 2023. Hier haben wir einige Zeit getradet und somit auch eine Menge Unterstützung.
Diese geht bis ca. 100 USD. Danach sieht es nicht mehr so rosig aus. Dort liegt auch unser Monatspivot S2, welcher zusätzlichen Support geben könnte.
Quant Ausblick

Quelle: Tradingview*
Etwas positives, das wir dem Markt gegenüberstellen müssen ist, dass wir noch kein tieferes Tief gesehen haben. Dieses würde erst entstehen, wenn wir unter 100 USD fallen.
Somit befinden wir uns technisch gesehen noch in einem Uptrend in den größeren Zeiteinheiten. Der RSI befindet sich auch dort in einem deutlich überverkauften Bereich.
Trotzdem könnte dieser Abverkauf noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und uns wirklich den Test auf ca. 100 USD ermöglichen. Hier wird sich dann entscheiden, ob QNT stark genug ist diesen Support zu halten oder ob wir uns auf tiefere Kurse bis ca. 75 USD einstellen müssen. Denn in diesem Bereich liegt noch eine große Ineffizienz, welche dann gefüllt werden könnte.
Klicke hier für die letzte IOTA Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: