Heute sehen wir uns Theta genauer an. Nachdem wir das letzte Mal darüber gesprochen haben, wie wichtig es sein wird, ein gewisses Level zu halten, wurde dieses nun gebrochen. Droht uns jetzt ein weiterer massiver Abverkauf oder können wir diese Zone zurückerobern und haben bereits einen Boden gebildet?
In Kürze
- Theta Chartanalyse
- Theta Ausblick
Theta Chartanalyse

Quelle: Tradingview*
Theta hat unseren wichtigen Support durchbrochen und versucht nun diesen Widerstand zurückzuerobern. Das wird jetzt ganz entscheidend für die nächsten Wochen werden.
Momentan traden wir bei ca. 0,76 USD und somit direkt am Widerstand. Im 4H-Chart haben wir einen kleinen Uptrend bilden können, das Handelsvolumen nimmt jedoch ab.
Dies stellt eine Divergenz im Volumen dar und zeigt keine Stärke. Somit wird es sehr schwer werden diese Zone zu durchbrechen. Ein Ziel kurzfristig könnte der Wick bei 0,78 USD sein.
Dort liegt noch etwas Volumen. Gleichzeitig wird hier ein Zwischenhoch getestet. Werden wir hier sofort zurückgewiesen, müssen wir mit einem weiteren Abverkauf rechnen.
Theta Ausblick

Quelle: Tradingview*
Der Tageschart spiegelt das genaue Gegenteil der kleineren Zeiteinheiten wieder. Dort sehen wir etwas bullishes! Zuletzt haben wir eine bullish-divergence gebildet.
Diese ist bereits nach obenhin ausgebrochen, jedoch müssen wir auch hier fairerweise sagen, dass das Handelsvolumen nicht wirklich ansteigend ist und eher seitwärts orientiert.
Dies wollen wir nach so einer Divergenz nicht sehen. Weshalb es auch hier auf das Level um 0,78 USD ankommen wird. Daily-Close darüber und wir könnten weiter steigen.
Ansonsten könnte ein erneuter Rücksetzer drohen. Erster Zielbereich würde hier bei ca. 0,74 USD liegen. Dort haben wir einen starken Daily-Support gebildet.
Klicke hier für die letzte ATOM Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: