VeChain hat sich in den letzten Wochen nicht wirklich mit Ruhm bekleckern können. Nachdem wir wochenlang kaum Handelsvolumen in den Markt bekommen haben, sehen wir zwar jetzt eine leichte Erholung, trotzdem fehlt das Volumen noch. Setzt sich der Pump weiter fort?
In Kürze
- VeChain Chartanalyse
- VeChain Ausblick
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*
VeChain (VET) hat sich in den letzten Tagen immer mehr von den Tiefständen erholen können, trotzdem ist das Handelsvolumen weiterhin Mangelware und könnte ein Problem bedeuten.
Momentan traden wir bei ca. 0,0244 USD und somit bilden wir immer wieder ein höheres Hoch. Gleichzeitig haben sich mehrere bearish-divergence ausgebildet.
Diese haben den Kurs in der Vergangenheit jedoch wenig gestört und wir bilden weiterhin höhere Hochs. Zuletzt haben wir nach einen Wick nach unten uns schnell erholen können.
Auch hier kam eine Menge Volumen in den Markt. Der Trend nach obenhin ist weiterhin sattelfest und solange dieser nicht gebrochen wird, müssen wir uns kurzfristig keine Gedanken über eine Korrektur machen.
VeChain Ausblick

Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sehen wir ein ähnliches Bild. Dort ist das Handelsvolumen jedoch deutlich abnehmend und spricht eher für eine Korrektur, als im Vergleich zu den kleinen Zeiteinheiten.
Trotzdem haben wir weiterhin Luft nach oben. Der nächste signifikante Widerstand befindet sich zwischen 0,0270 – 0,028 USD. Dort wartet die nächste Liquidität auf uns.
Dort befindet sich der FTX-Abverkauf, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass wir uns zuerst diesen Bereich holen, bevor wir eine bullishe und überfällige Korrektur bekommen.
In diesem Bereich könnten wir uns dann nach ersten Short-Einstiegen erkundigen, jedoch muss ein Blick in die kleinen Zeiteinheiten immer die Voraussetzung sein. Eine Korrektur könnte uns dann bis ca. 0,019 USD bringen und gleichzeitig ein höheres Tief darstellen.
Klicke hier für die letzte Polygon Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: