Yearn-Finance Chartanalyse – Boden bereits erreicht?

von | Dez 9, 2022 | Charts

Yearn-Finance hat als einer der wenigen Altcoins eine kleine Rallye hinlegen können. Doch nun wartet erst einmal ein Widerstand auf uns. Gibt uns das die Möglichkeit für einen neuen Dump? Können wir diesen Widerstand brechen und somit auf eine Jahresendrallye hoffen?

In Kürze

  • Yearn-Finance Chartanalyse
  • Yearn-Finance Ausblick

Yearn-Finance Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Yearn-Finance (YFI) hat in den letzten Wochen einen starken Trend hingelegt. Im Gegensatz zum Gesamtmarkt konnten wir ein ordentliches Plus verzeichnen.

Momentan traden wir bei ca. 7.120 USD und somit weiterhin unter unserem Downtrend. Dieser Widerstand hat uns bereits mehrmals abgewiesen und sorgte immer wieder für einen Dump.

Doch momentan können wir uns an diesem sehr gut halten und haben bisher keinen drastischen Abverkauf sehen können. Des Weiteren befinden wir uns am Rande einer großen Supportzone unter uns.

Diese war zuletzt Widerstand und wir sind aus dieser mit einem Ascending-Triangle nach obenhin ausgebrochen. Sollte diese Zone halten, könnte auf den kleineren Zeiteinheiten ein kleiner Pump folgen.

Yearn-Finance Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir zwar die Ineffizienz herausnehmen können, jedoch wurden wir sofort danach wieder zurückgewiesen. Dies ist erst einmal nicht so schlimm.

Jedoch haben wir es nicht geschafft das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) zurückzuerobern. Dieses stellt mit dem Downtrend einen weiteren starken Widerstand dar.

Des Weiteren nimmt das Handelsvolumen etwas ab. Dies ist für ein bevorstehendes Breakout kein gutes Zeichen. Dieses sollte in den nächsten Stunden auf jeden Fall ansteigen.

Die nächsten Ziele liegen dann bei ca. 7.500 – 7.900 USD. Werden wir hier zurückgewiesen, müssen wir mit einem erneuten Abverkauf und möglicherweise neuen Tiefständen rechnen.

Klicke hier für die letzet Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

 

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News