Yearn Finance Chartanalyse – Jetzt wird es spannend!

von | Jan 20, 2023 | Charts

Yearn Finance hat sich in den letzten Tagen stark entwickelt. Wir sind aus unserem Downtrend ausgebrochen und haben mehr Handelsvolumen in den Markt bekommen. Doch ist das wirklich bereits ein nachhaltiger Trendbruch? Was muss hier geschehen, um wirklich bullish zu werden?

In Kürze

  • Yearn Finance Chartanalyse
  • Yearn Finance Ausblick

Yearn Finance Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Yearn Finance (YFI) hat sich zuletzt stark entwickelt. Während wir bei unserer letzten Chartanalyse noch deutlich tiefere Kurse hatten, konnten wir uns in der Spitze bis auf ca. 7.700 USD bewegen.

Momentan traden wir bei ca. 6.650 USD und somit etwas tiefer. Diese Korrektur war jedoch zu erwarten. Der RSI war in einem deutlich überkauften Bereich angekommen.

Des Weiteren hat das Volumen zuletzt etwas abgenommen. Dennoch haben wir noch einmal die Chance das letzte Top zu holen, denn dort haben wir eine Menge Liquidität liegen.

Außerdem befindet sich bei ca. 7.800 USD noch der FTX Wick. Dort sind eine Menge Shorts geöffnet worden, weshalb wir uns diese vor einer weiteren Korrektur holen könnten.

Yearn Finance Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir ein schönes Breakout aus dem Downtrend vom All-Time-High gesehen. Dieser ist mit großen Volumen einhergegangen und somit valide.

Doch auch im Tageschart ist der RSI deutlich überhitzt, weshalb wir mit einer Korrektur rechnen müssen. Wir sehen ebenfalls die große Volumenansammlung bei 7.800 USD.

Des Weiteren haben wir bisher übergeordnet noch kein höheres Hoch. Dies wäre erst bei ca. 8.800 USD der Fall. Somit befinden wir uns, technisch gesehen, noch in einem Downtrend.

Sollten wir bei 7.800 USD eine Gegenreaktion bekommen, ist das Ziel bei ca. 6.200 USD. Dort liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) und ein ehemaliger Widerstandsbereich, welcher dort zu Support werden würde.

Klicke hier für die letzte XRP Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News