YearnFinance hat auch einen starken Kursverfall zu verzeichnen. Nachdem wir es nicht über den Widerstand geschafft haben, ging es ordentlich nach unten. Nun befinden wir uns in einem wichtigen Supportlevel. Hält dieses, könnten wir das größte überstanden haben. Ansonsten geht die Reise noch deutlich tiefer.
In Kürze
- YearnFinance Chartanalyse
- YearnFinance Ausblick
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
YearnFinance Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
YearnFinance (YFI) hat einen großen Abverkauf von über 40% gesehen. Nachdem wir es nicht geschafft haben, ein höheres Hoch zu bilden und den Widerstand bei 11.400 USD zu durchbrechen.
Momentan traden wir bei ca. 7.240 USD und haben Halt am Monatspivot S1 gefunden. Hier hat sich der Abverkauf erst einmal abgeschwächt und wir konnten eine kleine Erholung sehen.
Trotzdem heißt dies nicht, dass wir bereits den Boden gesehen haben. Mittlerweile hat sich eine 4H-Bullish-Divergence ausgebildet, welche uns etwas Hoffnung geben könnte.
In den kleineren Zeiteinheiten könnte nun erst einmal eine Erholung bis ca. 8.200 USD folgen. Dort liegt unser letztes Hoch, welches mit viel Volumen gebildet wurde.
YearnFinance Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sind wir nun am Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) angekommen. Hier haben wir zwar am heutigen Tag bereits einen Wick darunter gesehen, aber noch keinen Schlusskurs.
Solange wir diesen Bereich noch halten können, besteht weiterhin die Chance auf eine Erholung. Bekommen wir einen oder mehrere Tage einen Kurs darunter, sieht es schlecht aus.
Wichtig wird es nun sein, dass wir in einen Uptrend kommen und höhere Tiefs bilden. Erst dann können wir eine Erholung starten. Durch den starken Abverkauf haben wir eine Menge Ineffizienzen zu füllen.
Vor allem bis ca. 9.800 USD sind diese sichtbar. Ob dies jedoch so schnell geht, wird sich erst zeigen, wenn wir mehr Handelsvolumen in den Markt bekommen und der Trend bestätigt ist. Bricht unser Support, könnte es schnell bis ca. 6.150 USD gehen.
Klicke hier für die letzte Chainlink Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: