Chiliz und ATOM – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 23, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Chiliz und ATOM genauer an. Nachdem es bei Chiliz vor ein paar Wochen noch bullish aussah, hat es sich komplett gewandelt. ATOM dagegen könnte weiter seitwärts laufen. Oder gibt es doch noch Hoffnung für eine Trendumkehr?

In Kürze

  • Chiliz Chartanalyse
  • Chiliz Tageschart
  • ATOM Chartanalyse
  • ATOM Tageschart

Chiliz Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei Chiliz dachte man vor kurzer Zeit noch, dass wir endlich den Downtrend durchbrechen und mit steigenden Volumen höhere Hochs bilden können. Leider falsch gedacht – wir befinden uns weiterhin in einem Downtrend.

Momentan traden wir bei ca. 0,21 USD und somit am Rande unseres horizontalen Supports bei ca. 0,20 USD und weiterhin unter den wichtigen 4H-EMA Ribbons, welche weiterhin rot und somit bearish sind.

Das Handelsvolumen ist weiterhin deutlich am fallen und zeigte zuletzt keine neuen Impulse nach oben. Die Verkaufscandles waren weiterhin höher als die Kaufcandles. Somit können wir in den kleinere Zeiteinheiten noch nicht von einer Trendwende sprechen.

Chiliz Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir noch einmal den Pump Anfang April erkennen. Dieser zeigt genügend Volumen für ein endgültiges Breakout, jedoch haben wir es nicht geschafft, das Hoch aus Dezember 2021 herauszunehmen.

Somit befinden wir uns übergeordnet weiterhin, auch auf dem Tageschart, in einem Downtrend. Etwas Hoffnung gibt, dass wir zuletzt keine tieferen Tiefs mehr auf Tagesbasis gebildet haben.

Der RSI ist deutlich abgekühlt und konsolidiert. Das Volumen ist an einem Nullpunkt angekommen. Schaffen wir es, den gelben Downtrend mit deutlich ansteigendem Volumen zu durchbrechen und bekommen einen Retest mit voluminösen Bounce, dann können wir von einer Trendwende sprechen. Ansonsten könnte CHZ weiterhin seitwärts laufen.


Anzeige


ATOM Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei ATOM sehen wir ein relativ ähnliches Bild auf den kleineren Zeiteinheiten. Der Kurs hat sich mittlerweile in einer Range zwischen 22 – 34 USD eingependelt und in dieser bewegen wir uns seit Wochen ohne richtige Impulse.

Momentan traden wir am unteren Ende dieser Range bei ca. 22,90 USD und somit auch in unserer grünen Supportbox. Wichtig ist es vor allem, dass wir kein tieferes Tief mehr bilden und eine mögliche Bodenbildung starten.

Ansonsten würde es heißen, dass wir weiterhin in einem übergeordneten Downtrend feststecken, welcher vorerst wahrscheinlich nicht enden würde. Das Handelsvolumen ist mittlerweile auch eingebrochen.

ATOM Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir ebenfalls eine lang andauernde Seitwärtsphase, an welcher sich seit August 2021 nichts geändert hat. Unser grüner horizontaler Support dient uns auch hier als starke Unterstützung.

Solange wir diese Zone halten können, müssen wir uns keine Gedanken machen, dass ATOM unter 20 USD fällt. Nach obenhin ist es natürlich jetzt wichtig, dass wir Impulse setzen und ein höheres Hoch bilden.

Hierfür muss der Bereich um 34 USD durchbrochen und ggf. als Support bestätigt werden. Auf dem Weg nach oben sind noch Widerstände bei ca. 30 und 32 USD vorhanden, welche vorher herausgenommen werden müssen.

Klicke hier für die letzte LUNA und UniSwap Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News