Chiliz und Cosmos – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 9, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich Chiliz und Cosmos an. Haben diese Altcoins bereits ihren Downtrend durchbrochen und können nun eine kleine Rallye starten? Oder ist dies nur eine kurze Erholung, bevor wir uns auf dem Weg nach unten machen?

In Kürze

  • Chiliz Chartanalyse
  • Chiliz Tageschart
  • Cosmos Chartanalyse
  • Cosmos Tageschart

Blockpit

Chiliz Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chiliz befindet sich momentan in einem kleinen Uptrend, welcher mit sehr wenig Volumen einhergeht. Dies deutet bereits auf Schwäche im Chart hin und ist erst einmal kein gutes Zeichen für den weiteren Verlauf.

Momentan traden wir bei ca. 0,10 USD und kommen nun in den ersten größeren Widerstandsbereich, wo wir zuletzt mehrmals zurückgewiesen wurden. Direkt über uns ist der Monatswiderstand P.

Dieser Widerstand muss für einen bullishen Verlauf unbedingt mit deutlich mehr Volumen durchbrochen und vor allem bestätigt werden, so dass der Uptrend weiterhin intakt bleibt.

Chiliz Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir das Bild noch einmal deutlich klarer. Hier könnten wir sogar davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein Ascending-Triangle, somit bullishes Chartpattern, handelt.

Das technische Preisziel würde uns bis ca. 0,13 USD bringen und somit alle Ineffizienzen dazwischen auflösen. Direkt am Preisziel befindet sich der Monatswiderstand R1 als zusätzliche Konfluenz.

Doch ohne steigendes Volumen wird es schwer sein, dieses Preisziel zu erreichen. Denn auch auf dem Tageschart sehen wir wenig bis kaum Kaufinteresse.

Blockpit

Cosmos Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cosmos (ATOM) befindet sich momentan in einem soliden Uptrend. Dieser geht mit einigermaßen steigendem Handelsvolumen einher und ist somit weiterhin intakt. Momentan traden wir bei ca. 9,22 USD.

Die 4H-EMA Ribbons geben uns guten Support und wir sehen von hier aus immer wieder einen Bounce. Nun kommen wir jedoch in den ersten größeren Widerstandsbereich bei ca. 10 USD.

Dort liegt einerseits die obere Widerstandslinie des Uptrends und andererseits der Monatswiderstand R1. Hier könnten wir die ersten Probleme bekommen und einen Rücksetzer sehen.

Cosmos Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auch auf dem Tageschart sehen wir, dass wir nun in einen starken Widerstandsbereich kommen. Momentan halten wir uns inmitten der Daily-EMA Ribbons auf. Zu unserem Monatswiderstand kommt nun auch der letzte EMA als Widerstand.

Auch der RSI ist langsam an einem kritischen Bereich angekommen und kratzt am überkauften Bereich. Dies könnte für ATOM den erste Rücksetzer seit langem bedeuten und die Uptrend-Rallye erst einmal unterbrechen. 

Klicke hier für die letzte Ripple und BinanceCoin Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, MATIC, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

20€ geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0%

Exklusiv 20€ in BTC

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News