Cosmos, SushiSwap, Chiliz – Altcoin Prognose

von | Aug 28, 2021 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns einmal Cosmos, SushiSwap und Chiliz genauer an. Welches Potenzial steckt in diesen Altcoins in nächster Zeit? Können wir mit weiteren Kurssprüngen rechnen?

In Kürze

  • Cosmos Prognose
  • SushiSwap Prognose
  • Chiliz Prognose

Cosmos Prognose

Quelle: Tradingview*

Cosmos (ATOM) hat sich seit der letzten Prognose prächtig entwickelt. Wir sind aus unserer langen Konsolidierungsphase nach obenhin mit Hilfe des Inverse-Head&Shoulders-Patterns ausgebrochen und haben das technische Preisziel bei ca. 24,70 USD genau getroffen.

Hier wurden wir direkt an der Widerstandszone zurückgewiesen. Nach einem kleinen Abverkauf in Richtung unseres Supports bei ca. 17,50 USD, befinden wir uns nun wieder über der 20,00 USD Marke.

Nun gilt es für ATOM den Widerstandsbereich bei ca. 26,00 USD nachhaltig zu durchbrechen um dann das ATH in Angriff zu nehmen. Nach einem Anstieg von über 250% ist eine Konsolidierung zwischen unserem Support und Widerstand sehr wahrscheinlich.

SushiSwap Prognose

Quelle: Tradingview*

Auch SushiSwap (SUSHI) hat einen starken Kursanstieg seit der letzten Prognose hinter sich und ist von ca. 6,00 USD bis auf ca. 14,91 USD gestiegen. Auch hier wurden wir am Widerstand zurückgewiesen und wurden etwas abverkauft. Momentan befinden wir uns bei ca. 12,04 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir deutlich sehen, dass der Uptrend gebrochen wurde. Auch das Handelsvolumen hat deutlich nachgelassen. Momentan bestehen zwei Möglichkeiten. SUSHI könnte den Uptrend noch einmal antesten und ggf. in unserer Widerstandszone konsolidieren und den Ausbruch darüber wagen.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass wir am Uptrend zurückgewiesen werden und ein Doppel-Top-Pattern bilden und dann mit einem weiteren Abverkauf rechnen müssen. Momentan dient uns der 4H-200MA als Support. Sollte dieser bestätigt durchbrochen werden, könnten wir noch einmal in den Bereich der 8,00 USD fallen.

Chiliz Prognose

Quelle: Tradingview*

Chiliz (CHZ) hat seinen monatelangen Abwärtstrend gebrochen und als Support bestätigt. Nachdem wir uns wochenlang unter dem Bereich von 0,30 USD befanden, stieg das Handelsvolumen während der kleinen Altcoin-Season deutlich an, und wir haben es über den starken Widerstand des Downtrends geschafft.

Momentan befinden wir uns bei ca. 0,36 USD und wurden zuletzt im Bereich der 0,40 – 0,42 USD zurückgewiesen. Hier befindet sich unser letzter starker Widerstand, bevor es schnell zum ATH in Richtung 0,90 USD gehen kann.

Die Indikatoren zeigen keine einen neutralen Bereich ein. CHZ könnte noch einmal den Bereich um 0,30 USD testen, sollte aber diesen nicht nachhaltig unterschreiten, da unser Support sonst wieder zum Widerstand werden würde.

Klicke hier für die letzte Bitcoin Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!